Dominikk85
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 2.017
Ich war heute mal spontan im Wald eine Runde drehen. Was soll ich sagen, es sprießt an allen Ecken und Enden aus dem Boden und auch die Reizker lassen sich blicken. Um an den Beitrag von gestern anzuknüpfen, habe ich mal den Edel-Reizker mit seinem Hauptverwechslungspartner dem Birken-Reizker gegenüber gestellt. Von der Oberseite zum Verwechseln ähnlich, aber die Unterseite zeigt schön den Unterschied. Außerdem sieht man schön, wie beim Edel-Reizker die orange-rote Milch austritt, während beim Birkenreizker weiße Milch austritt. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Bestimmung. @christophm @Taizo-san
Insgesamt eine sehr ergiebige Runde heute, es gab:
Steinpilze, Maronen, Waldchampignons, Anis-Champignons, Edel-Reizker, Perlpilz, Butterpilze, Schopftintlinge, Sandröhrlinge und ein Täubling, den ich aber nicht sauber bestimmen konnte und der deshalb entsorgt wird.
Anhang anzeigen 144287
Anhang anzeigen 144288Anhang anzeigen 144289
Anhang anzeigen 144290
Anhang anzeigen 144291
Super Beitrag auch wenn ich kein Pilzesser bin (keine Ahnung warum, habe sie als Kind gegessen und finde den Geschmack gar nicht so schlimm, habe aber irgendwie einen Ekel gegen die Konsistenz entwickelt)
Ich wusste gar nicht das man so viele Pilzarten bei uns essen kann (ok, einmal kann man alle essen)