Kormoran, Wolf und Veränderungen der Naturlandschaft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
2.153
Ort
Schleswig Holstein
Ich versuche es trotzdem, und ich befische dieses Gewässer seit fast 40 Jahren (fuck.... bin ich alt) kann also ganz gut beurteilen, wie es sich so entwickelt....
Wenn ich vielleicht verhindern kann, das sie zumindest keine größere Brutkolonie hier aufbauen ist schon viel gewonnen....

Und um es mal klarzustellen: es geht mir nicht darum, das ich weniger fange...das ist mir a) inzwischen ziemlich egal und b) das macht der Klimawandel und das immer klarer und Nährstoff ärmer werdende Wasser von ganz allein...die Überpopulation der Kormorane beschleunigt einfach nur auf dramatische Weise den Tod unserer Gewässer...da kann der Fischer noch soviel Besatz züchten und das Gewässer pflegen... dagegen kommt man nicht an.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Ein alter Jäger, Gott hab' ihn seelig, hat vor Jahren beim Auftreten der ersten Kormorane an einem Gewässer(alte Kiesgrube) in meiner Gegend kurzer Hand 12/70 er eingesetzt.
Danach im breitestem hessisch:
"Oh gugge mol do, isch hätt' schwöre könne des wär ä Ent' "
So und ned anders !
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
2.153
Ort
Schleswig Holstein
Naja, ich wurde heute dann auch mal wieder mit den üblichen Fragen bedacht, warum ich die Vögel nicht in Ruhe lasse usw.
Ich antworte da gar nicht mehr drauf … unter Wasser Drama sieht man ja nicht…!

Die Rechnung 300g pro Vogel ist sowieso ein Witz… habe Kormorane gesehen die sich 1kg Fische wie nix runtergewürgt haben… und die haben danach nicht Pause gemacht…
Egal, es geht ja sowieso dem Ende zu….
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ANZEIGE IST RAUS ! ! ! ;-)


Da die Grünen ja gerade eh am ausziehen sind, wird sich in dem Bereich hoffentlich etwas ändern. Fachpersonal die das große ganze sehen wären mal schön.
wer lang fragt geht lang irr - und selbst ist der MANN!
:tearsofjoy:

bin echt auf die Gesichter gespannt wenn ich mal in ne Kontrolle komme :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Oben