Wenn ich mal meine Aufzeichnungen durchsehe, ohne nach Gewässern zu unterscheiden, stechen besonders folgende Farben heraus:
- Bluegill Flash
- Green Pumpkin Chartreuse
- Pro Blue Red Pearl
- Sexy Shad
- Lime Chartreuse
vom amerikanischen Markt:
- Electric Blue Chartreuse
- Electric Pumpkin Shad
- Roadkill
- Pro Staff
- Male Perch
Male Perch und Pumpkin Chartreuse sind sich ähnlich. Was auffällt ist, dass gerade Chartreuse an vielen Gewässern immer wieder Fisch brachte. Also zumindest eine Chartreusefarbe würde ich mit rein nehmen. Für trübe Gewässer und Dämmerung wäre Lime Chartreuse meine erste Wahl. In eher klaren Gewässern Pumpkin Chartreuse. Die amerikanischen Farben sind eher ne Zusatzinformation.
Bluegill Flash und Sexy Shad sind Pflichtfarben (in meinen Augen wenn es um Glitterfarben geht). Pro Blue Red Pearl eine herrlich schöne natürliche Farbe, die besonders in Gewässern mit Laubenbestand gut ankommt.
Wie gesagt, Sexy Shad ist absolut Pflicht. Bluegill Flash kannst du eventuell noch gegen Electric Shad austauschen, wenn dir die Farbe mehr zusagt.
PS: Ja, die Farbe spielt eine wichtige Rolle. Zwar kann es sein, dass Farben A, B, C, D fangen, aber Farbe E dann doch die entscheidenden paar Fische mehr bringt. Also: selten fängt nur eine Farbe, aber oft eine Farbe besonders gut.