Saturday
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 4.783
Spooltension ist bei mir immer fix. Wie locker/fest man sie konkret stellt, ist natürlich ein sehr individuelles Thema. Ich habe sie immer gerade so fest, dass die Spule ein ganz kleines bisschen Spiel nach links/rechts hat. Sie muss dabei nicht unbedingt klackern, aber sollte eben dieses Minimum verschiebbar bleiben. Andere machen es so, dass sie laut hörbar klackert, wenn man sie mit dem Daumen verschiebt. Wieder Andere mögen sie gerade so fest, dass sie geradeso null Spiel nach rechts/links hat.
Unter diesen drei Möglichkeiten wirst du dein persönlich bevorzugtes Optimum finden. Wahrscheinlich wird es in deinem Fall die dritte Variante sein, wenn du auch weiterhin zum Ende des Wurfes den Daumen nicht auflegen willst. Ich persönlich bevorzuge für mich den komplett freien Schnurabzug und dann den halben Meter Verlust am Wurfende durch Daumenauflegen.
Unter diesen drei Möglichkeiten wirst du dein persönlich bevorzugtes Optimum finden. Wahrscheinlich wird es in deinem Fall die dritte Variante sein, wenn du auch weiterhin zum Ende des Wurfes den Daumen nicht auflegen willst. Ich persönlich bevorzuge für mich den komplett freien Schnurabzug und dann den halben Meter Verlust am Wurfende durch Daumenauflegen.
Zuletzt bearbeitet: