Ich höre mich mal um bei meiner Hundegang.Dafür, dass ihr nüscht hattet, ist jedes Mal n Strumpf opfern aber ganz schön hoher Einsatz!
Klingt nach ner super Variante mit dem Strumpf, jedoch habe ich mich schon für die Anköderung am Haar entschieden. Das lässt sich so schnell und einfach basteln, dass ich es zuerst so probiere, bevor ich auf Strümpfe, Beutel oder Ähnliches zurückgreife.
Da ich gerade dein Profilbild erblicke, fällt mir noch ein, dass du vielleicht noch Empfehlungen hast, welches chewyartige Hundefutter es überhaupt so gibt. Die Schecker Dog Boilies hauen sicher hin, aber gibt es sowas nicht auch in günstig im Discounter? Ich lege nicht die gleichen Qualitätsmaßstäbe an, die für mein Haustier gelten würden.
schau es mir mal heute abend anMeine drei Kriterien sind eigentlich:
Das Pain Chaillou kommt auch noch infrage, wenn es sich wirklich gut hält und ich es deshalb nur einmal bestellen muss. Dass die weicheren Hundeleckerlie sinken, hätte ich nicht erwartet. Das wäre natürlich für meine Pläne ungeeignet. Hast du das Video von Korda oben in meinem Ausgangspost gesehen? Musst auch nicht komplett gucken, sondern ich habe es mit einem Timestamp versehen. Sind das nicht diese Dog Boilies von Schecker, oder täusche ich mich da?
- Haltbarkeit. Ich will den Köder Monate in meiner Friedfischbox lagern können, meinetwegen mit einem Tütchen Silicat zusammen, ohne dass er schimmelt.
- Auftrieb. Er soll ohne Auftriebskugeln oder andere Hilfsmittel schwimmen.
- Verfügbarkeit. Er soll bestenfalls kein Spezialprodukt aus dem Angelbedarf sein, sondern ein Lebensmittel für Mensch oder Tier und daher möglichst leicht in Discountern zu kaufen.
und warum nimmt du keine Pop-up ???Meine drei Kriterien sind eigentlich:
Das Pain Chaillou kommt auch noch infrage, wenn es sich wirklich gut hält und ich es deshalb nur einmal bestellen muss. Dass die weicheren Hundeleckerlie sinken, hätte ich nicht erwartet. Das wäre natürlich für meine Pläne ungeeignet. Hast du das Video von Korda oben in meinem Ausgangspost gesehen? Musst auch nicht komplett gucken, sondern ich habe es mit einem Timestamp versehen. Sind das nicht diese Dog Boilies von Schecker, oder täusche ich mich da?
- Haltbarkeit. Ich will den Köder Monate in meiner Friedfischbox lagern können, meinetwegen mit einem Tütchen Silicat zusammen, ohne dass er schimmelt.
- Verfügbarkeit. Er soll bestenfalls kein Spezialprodukt aus dem Angelbedarf sein, sondern ein Lebensmittel für Mensch oder Tier und daher möglichst leicht in Discountern zu kaufen.
Meine drei Kriterien sind eigentlich:
Klingt logisch. So ein Rind ist ja auch viel schwerer als ein Huhn.Wenn ich mit recht erinnere schwimmt Frolic Huhn.
Und Frolic Rind sinkt, außer er wird erst im Backofen getrocknet
Weil ich etwas verwenden möchte, das Tiere mit absoluter Sicherheit fressen. Bei Hundefutter ist einfach das Vertrauen von Beginn an da.und warum nimmt du keine Pop-up ???
Da hättest du bei uns, an den Vereinsgewässern, schlechte Karten.Weil ich etwas verwenden möchte, das Tiere mit absoluter Sicherheit fressen. Bei Hundefutter ist einfach das Vertrauen von Beginn an da.
Im künstlich angelegten Vereinstümpel (fast alle Gewässer Sachsens sind menschengemacht) könnte ich so eine Beschränkung hingegen nicht nachvollziehen.
Soo schlecht soll Frolic nicht schmecken. Sicherlich besser als nach Schlamm und Modder, was die selbstgefangenen Tümpelkarpfen hier alle als Beigeschmack habenBis du den ersten Karpfen verspeist der nach Frolic schmeckt....
..was ein schwachsinniges Argument .Bis du den ersten Karpfen verspeist der nach Frolic schmeckt.... (das war tatssächlich mal irgendwo ein Argument gegen den Hundefuttereinsatz).