Toastbrot geht auch. Kannst auch einfrieren und nur 5 Scheiben pro Tag mitnehmenDa ich keinen neuen Thread für ein NICHT-Spinnfischen-Thema eröffnen will, nutze ich diesen hier für meine Frage.
Ich finde die Oberflächenpirsch auf aktive Karpfen spannend und suche einen Hakenköder wie den im Video (ab ca. Min. 4:35) gezeigten dafür. Offenbar ist der schön weich, aber trotzdem als Hundetrockenfutter immer instant verfügbar und kann gelagert werden.
Mit der Brotflocke habe ich das Problem, entsprechend Brötchen vorrätig haben oder kaufen zu müssen. Ich suche jedoch nach einem günstigen auftreibenden Hookbait, den ich dauerhaft lagern kann. Boilie ist explizit nicht gewünscht.
Versuchs mal mit google lens wo man die Dinger im Beutel sieht. Da kamen einige die sehr ähnlich aussehen. Unter anderem auch Dog Boilies…Ich will aber kein Brot und auch kein Toastbrot verwenden. Brot trocknet bzw. muss man trocknen, damit es nicht schimmelt. Dann zerfällt es entweder am Haken (wenn man es trocken fischt) oder man muss es wässern und kneten, damit man Teig erhält (der dann aber nicht mehr auftreibt).
Ich will kleine fertige Teilchen über Monate in der Box haben können, die ich auch dann noch ohne Probleme und Vorarbeit aufs Haar aufziehen kann. Kennt jemand das Hundefutter aus dem Timestamp des von mir geposteten Videos oben oder zumindest ein ähnliches?
Das kann man googlenWas ist Google Lens? Du meinst ich stehe vor dem Trockenfutterregal und halte meine Handykamera mit der aktiven App auf die Produkte und die App zeigt mir wie das Futter im blickdicht verschlossenen Beutel tatsächlich aussieht?