Welche Ecke in Essen wäre das?Sorry das ist nicht meine Hausstrecke. Bin eher so im Bereich Essen-Duisburg unterwegs. Dort könnte ich dir ein paar Spots nennen.
Welche Ecke in Essen wäre das?
Soweit ich das weiß ist dort angeln mit der normalen Kanalkarte erlaubt. Der Zugang ist über die Grimmbergstrasse, vorkopf kann man dort angeln. Der Bismarckhafen ist am Wochenende immer sehr überlaufen,viele Jugendliche treffen sich dort immer.
Die Fische sind da... Leider fange ich nur Zander.
Die Fische sind da... Leider fange ich nur Zander.
Na Du hast ja gut Nörgeln
Na, so sollte das nicht klingen.
Aber wir waren zweimal zu zweit unterwegs. Ich fing "nur" Zander bis ca 40cm und er 3 Barsch Moppel um 40cm (was mir bisher verwehrt blieb).
Wenn man dann bei zwei Trips 3 mal den eigenen Traumfisch landet ist das schon hart
Trotzdem freue ich mich natürlich über Zander, sollten nur größer sein. Habe mich über zwei Aussteiger vorm Ufer gefreut, so ein 20cm Zander sollte nicht aus dem Wasser. Leider gehen die auch auf Köder die so groß sind wie sie selber.
Momentan ist das Wasser sehr klar, fischt man wie ich gegen 22 uhr ist der Schiffsverkehr seit ca 4 Stunden vorbei und man streckenweise die ersten 4-5m den Grund sehen.
Wir fischten einen Übergang der Spundwand in die Steinpackung, dort konnten wir zwei Livebisse sehen und vor allem einen Zander eine ganze Minute beim jagen im Lauben /Ukel und später im Grundel Pulk beobachten. Das war wie Kino.... Total geil!