Ohje 7 Bisse vergeigt, vlt warst du noch nicht ganz wach ;D oder mal anders, sicher dass es nicht dicke Grundeln waren? eig gibts kaum Probleme beim Offset Haken, zumindest könnte ich von keinen Problemen berichten. Zu der Sache mit dem FC, ich bin mir schon sicher dass es da n Unterschied macht wie stark man fischt. Die Fische im Kanal sind in den letzten Jahren auf jeden Fall um einiges schlauer geworden. N feines Vorfach schadet da bestimmt nicht, ich hab auch schon ernsthaft dran gedacht ganz mit FC zu fischen. Klar, soviel wie mit Geflecht bekommt man nicht mit, Bisse merkt man aber dennoch. Ich denke das wird eher darin resultierten ein zwei Köder mehr am Tag zu verlieren weil man den Untergrund nicht mehr ganz so gut lesen kann. Fische über 30 wird man aber sicherlich noch ergattern können.. so drastisch kann die Lage dann auch nicht sein. Mal bisschen etwas anderes, war heute mal aus Langeweile einfach bisschen gucken und konnte 4 richtig Fette Rotaugen beim laichen beobachten. Die hatten ne Größe von 40+ , so Teile hab ich noch nie gesehen. Waren genau unter mir, das Größte hat bestimmt sogar die 50cm geknackt. Echt richtig fette Teile
Hmm okay, ja gut wenn se zu arg klein sind kann es schon mal schlechter laufen mit der Bissverwertung. Ich fisch schon ziemlich lang mit Offsets, am besten läuft man meiner Meinung nach mit den Standard (wide-gap) Gamakatsus. Kriegst eig in jedem Angelladen, Größen sind alle für Barsch relevanten vorhanden. Weiß nicht was du mit Finesse Offsets meinst, aber habe auch sämtliche teureren Marken getestet bin aber bei den preislich moderaten Gamakatsus hängen geblieben mittlerweile. Würde nicht unbedingt tiefer in die Tasche greifen als notwendig..
Hier am Kanal derzeit: Heringe.