EmscherErle
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ich werde morgen mal für ein paar Würfe zum RHK,irgendwann muss es ja mal besser werden....
Ich werde morgen mal für ein paar Würfe zum RHK,irgendwann muss es ja mal besser werden....
Was mir 2016 aufgefallen ist: Ich hab nur 2-3 Barsch unter 30cm gefangen. Kleinere Exemplare sind mir nicht nur nicht an den Haken gegangen, ich hab sie auch nicht am Rand, als Nachläufer oder in Trupps gesehen. Macht mir irgendwie Sorge, denn hier am Kanal releast maximal jeder Zehnte seine Barsche.
Da kann ich dir recht geben,der Durchschnitt der Gefangenen Barsche lag 2016 höher als in den beiden Vorgänger Jahren. Wir haben quasi die gleichen Köder gefischt aber vielleicht ist das 2016 nur ein besserer Jahrgang ;-)Kleinere gingen auch ans Band doch meißt pendelte sich alles zwischen 28 bis 32 ein. Persönlich habe ich eher selten Angler getroffen die ihre Barsche mitgenommen haben aber sicher gibt es diese. Die Stückzahl der Gefangenen Barsche hat bei uns eher zu wie abgenommen 2016.
Ich wohne 5 min vom kanal entfernt und wir ( 3/4 Kumpel) beangeln die Häfen,Bismark,Hugo,Stadthafen und natürlich auch die Strecke dazwischen. Wanne Eickel ist auch ne Option.
Schau dich mal an der Schleuse in Oberhausen Lirich um.
Denk bitte daran, dass der Hafenbeteich am Centron nicht beangelt werden darf. Hatte da schon mal ne Interessante Diskussion mit dem Hafenmeister in Bezug auf Angelschnur und den Schiffschrauben der Hobby Kapitäne dort.
Grüße Toby
Na ja,bin durchgefroren zurück ohne einen zupfer aber wer nicht versucht fängt nix.
Lirich werde ich mal im augebehalten,schaue mir das gleich mal bei google an,neue Stellen bringen Abwechslung.
Das bekommen wir sicher mal hin ;-) Bei mir ist es verschieden da ich Schichtdienst habe aber schauen wir mal wenn das Wetter besser ist.
Stadthafen geht mit dem normalen Kanalschein außer das große Hafenbecken an der Wasserschutzpolizei, ist Vereinsgewässer des Angelverein Essen e.V.
Stimmt genau,die Einfahrt zum Becken ist auch noch interessant aber da braucht man ein Spundwandkescher. Gegenüber wo die Schiffe anlegen sind oft Angler. Ein großer Teil der Kanals ist dort ausgebaut,das heißt wenig Hänger .