• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
ich-barsch schrieb:
Kennt einer von euch den alten Industriehafen in Dortmund und kann mir mitteilen, ob es sich dort lohnt oder eher weniger? Danke schonma...

stehe gerade ein bissl auf dem schlauch? meinst du den hardenberg-hafen?

beste grüße,

sebastian

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
LEUTE es geht wieder lohos! Heute waren die Barsche aber sowas von sportlich drauf...! Endlich wieder Bisse! Bin heute etwas an der Spundwand langspaziert und habe mal einem neuen Köder ne Chance gegeben-Schluss mit 3" war das Motto heute für mich.

Es hat sich gelohnt... :D :D :D 44er:

Anhänge

1_159.jpg 3_799.jpg

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Kanello-König 2010

Barsch:
-44cm philone
-38cm Kanalbarschjäger
-34cm philone

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
wow,dickes teil!
und ich sitz hier zuhaus rum und muss lernen...erst am we wieder zeit :traurig:
4er swing?

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
ach,das dingen
hab ich auch schonmal in der hand gehabt,hatteste noch mehr bisse?
der fisch sieht abgelaicht aus,stimmt das so?

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
achja,
hast aber dem believer sein barsch vergessen :wink:
weiß grad nur nich wie groß der nochmal war...

Barsch:
-44cm philone
-38cm Kanalbarschjäger
-34cm philone

(und die 34cm brauchste da eigentlich doch nich listen,oder hastes so nötig :p )

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
na dann viel erfolg, ich befürchte nur das das nix wird.
da soll es mittlerweile ein tor geben, welches nach feierabend geschlossen wird und man nicht mehr mit dem auto reinkommt. ist wohl ne massnahme gg. die ganzen grill- und saufgelage. erkundige mich aber nochmal und poste es dann hier.
dir ist allerdings schon klar, dass der hardenberghafen nicht zur verbandsstrecke gehört sonder vereinsstrecke des ASV Dortmund ist, oder?

beste grüße,

sebastian

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Steff,
1. habe ich Believer nicht vergessen :wink: Aber glaubst, Du, ich trage hier die Fische anderer Leute ein? Das muss schon jeder selber machen, wenn er Ambitionen hat :roll:
2. ist ein 34er Barsch nen Saugeiles Viech für mich und darauf bin ich absolut stolz! Aber wenn wir erst bei 35 oder so anfangen(das wäre mir nicht klar gewesen)-dann kommt der halt raus.
(Wobei ich den Zähler hier ganz cool finde, um am Ende des Jahres mal zu sehen, was ich so gefangen habe)
3. ob der abgelaicht hat hat er/sie mir nicht gesagt. Keine Ahnung. War auf jeden Fall gut kräftig und fast so breit wie lang! Hab mich gewundert, dass der nur 44 hatte :roll:
4. willst Du gar nicht mehr mitmachen 2010? Das wäre in dem Fall etwas mädchenhaft 8)
5. ja, Bisse hatte ich noch ne Menge, nur den 4" Köder mit dem rel kurzen Haken haben se nicht voll genommen-hingen nur paar Sekunden am Schwanz :lol:

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
@phil.

warste danach noch ne runde beach-volleyball zocken ;-)

und vor allem: congratz, toller fisch!

zum hardenberghafen:
#'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
ihr meint diesen hafen, bzw. diese becken hier:
hardenberghafen

falls dem so ist:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um das vereinsgewässer dieses dortmunder vereins handelt!
laut der verbandskarte fängt das verbandsgewässer bei kanalkilometer 1.44 an (wenn ich das richtig im kopf habe ... ).
wenn ich davon ausgehe, dass die karten im web eingermassen präzise und masstabsgetreu sind (und ich die strecke am hafenamt in DO als ursprung nehme),
dann müsste das verbandsgewässer in etwa mittig zwischen den (weiter suedlich gelegenen brücken) weidenstarsse und franziskusstrasse ligen.
belehrt mich gerne eines besseren, ist alles pure vermutung.

zum hafen selbst.
ich habe da erst einmal gefischt. ist 2.5 wochen her.
es gibt da ein tor und zwar auf höhe der bahnschienen:
tor

... dieses tor an der lütge heidestrasse war an einem samstag nachmittag auf, obwohl nicht gearbeitet wurde.
wir haben dennoch VOR dem tor geparkt; es hat dort parkflächen für ca 2-3 autos.
(aber die bordsteinkante ist recht hoch, also die tiefer gelegte karre beser in der garage lassen ... ;-) )
per pedes kommt man so oder so auf's gelände.

das wasser war sehr klar, der boden sandig mit krautflecken. das kraut sollte jetzt schon mehr gewuchert sein, also ist twistern evtl net mehr so angebracht?!

gefangen wurde von den 4 anwesenden spinnfischern nichts.

um auf's nordufer des nördlichen beckens zu kommen, muss man wohl über die lindnerstrasse kommen, da sich ein zaun am ende des beckens bei den hausbooten befindet.

hoffe das hilft ...
marc

p.s. und wenn man AUWA's gequatsche ertragen kann, kann man sich noch das hier reinziehen:
fish`n`fun

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
@philone: Schönes Ding, Du!
Petra! Freut mich, dass Du so`n klasse Tag erwischt hast! Den Köder kenn` ich gar nicht! Es macht mir selber auch Spaß, wenn ich mit einem mir neuen Köder fange. Das macht Mut

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
hi marc,

der hardenberg-hafen gehört zum dortmunder stadthafen und ist definitv vereinsgewässer des asv dortmund. Somit sind die becken selbst nicht mit der verbandskarte zu beangeln und man benötigt dafür eine tageskarte. bin selbst dort mitglied und habe mich für einen freund, der kein vereinsmitglied ist, damals danach erkundigt.
anders sieht es bei der den becken gegenüberliegenden uferseite aus. diese darf man wohl auch mit der verbandskarte befischen. scheint allerdings ne auslegungssache zu sein. aber die becken sind ohne tageskarte absolut tabu, wenn man kein vereinsmitglied ist.

will hier nicht den klugscheisser raushängen lassen, aber es wird dort auch ab und an kontrolliert und um da probleme zu vermeiden nochmal dieser hinweis. und um nochmal zu dem tor zu kommen. ich kenne bereits leute, die am we (genauer gesagt samstags) vor verschlossenem tor gestanden haben und dann ihre brocken schleppen durften.

beste grüße,

sebastian

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
hi sebastian.

du scheisst sicher nicht klug!

ich bin für infos dieser art dankbar, zumal ich die ganze situation KOMPLETT FALSCH gedeutet habe.

falls du mal infos besorgen kannst WO GENAU die grenze zwischen eurem verein und der verbandsstrecke liegt, würde ich mich freuen.

danke & beste grüsse,
marc

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
ok is ja auch kein ding, gern geschehen.

die genaue grenze kenn ich auch nicht, da sie für mich bisher auch unerheblich gewesen ist. werd aber mal schauen ob ich da etwas auftreiben kann.

noch ne kleine info für den "ich-barsch"..... hab ich auch gerade erst gesehen. am samstag dem 17.04 ist im hardenberghafen von 8:00 - 13:00 Uhr hegefischen des asv dortmund angesagt. könnte also relativ voll werden. vielleicht solltest du dir doch besser schonmal ne ausweichmöglichkeit suchen. das würde ich mir selbst auch nicht geben wollen ;-)

nur damit dein weg nicht umsonst ist. menden ist ja auch nciht mal eben kurz um die ecke.

beste grüße,

sebastian

Oben