@phil.
warste danach noch ne runde beach-volleyball zocken ;-)
und vor allem: congratz, toller fisch!
zum hardenberghafen:
#'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
ihr meint diesen hafen, bzw. diese becken hier:
hardenberghafen
falls dem so ist:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um das vereinsgewässer dieses dortmunder vereins handelt!
laut der verbandskarte fängt das verbandsgewässer bei kanalkilometer 1.44 an (wenn ich das richtig im kopf habe ... ).
wenn ich davon ausgehe, dass die karten im web eingermassen präzise und masstabsgetreu sind (und ich die strecke am hafenamt in DO als ursprung nehme),
dann müsste das verbandsgewässer in etwa mittig zwischen den (weiter suedlich gelegenen brücken) weidenstarsse und franziskusstrasse ligen.
belehrt mich gerne eines besseren, ist alles pure vermutung.
zum hafen selbst.
ich habe da erst einmal gefischt. ist 2.5 wochen her.
es gibt da ein tor und zwar auf höhe der bahnschienen:
tor
... dieses tor an der lütge heidestrasse war an einem samstag nachmittag auf, obwohl nicht gearbeitet wurde.
wir haben dennoch VOR dem tor geparkt; es hat dort parkflächen für ca 2-3 autos.
(aber die bordsteinkante ist recht hoch, also die tiefer gelegte karre beser in der garage lassen ... ;-) )
per pedes kommt man so oder so auf's gelände.
das wasser war sehr klar, der boden sandig mit krautflecken. das kraut sollte jetzt schon mehr gewuchert sein, also ist twistern evtl net mehr so angebracht?!
gefangen wurde von den 4 anwesenden spinnfischern nichts.
um auf's nordufer des nördlichen beckens zu kommen, muss man wohl über die lindnerstrasse kommen, da sich ein zaun am ende des beckens bei den hausbooten befindet.
hoffe das hilft ...
marc
p.s. und wenn man AUWA's gequatsche ertragen kann, kann man sich noch das hier reinziehen:
fish`n`fun