• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
naja,bei meinen kumpel hat die rolle wie gesagt nach 1 jahr keine schäden davongetragen.und er jerkt fast so oft wie ich barsche zupple :wink:
und fallse das wirklich nich überleben sollte,bin ich halt nachher schlauer....

heut gabs wieder nen kleinen zander,dazu 1 zuppelbiss . hehe,und einer dieser doofen halbwüchsigen zander hat mir mein gufi ganz vom jigkopf gezogen der sack :lol:
das wars mit den ferien...
fazit, letztes jahr war ja dagegen der himmel !

Punkte Reaktionen
35.418
echt? letztes jahr zu dieser zeit haste viel mehr gezogen?
kann ja sein, dass sich alles um 2-3 wochen bezüglich des winters verschiebt.

naja, denke was wir machen, ist jammern auf hohem niveau.
ich habe bisher ca. 40 barsche und 12 zander gefangen und es waren maximal 2-3 barsche unter 20cm dabei.

und DU hast noch einiges mehr gezogen...denke, dass ist für den kanal absolut okay. ;-)

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
schön, dass wenigstens ihr was fangt ... ;-)

ich habe in jedem fall heute in herne mal wieder fein 5 stunden lang geschneidert ...

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Fischst du denn immer im Tiefen, Schiri? Die Fische sind definitiv schon im Flachen zu finden...wobei da vile kleine Barsche und vor allem zur Zeit Zander dabei sind-die etwas größeren Barsche treiben sich werweißwo rum :cry: Aber ich denke, das dauert nicht mehr lange, und wir erleben eine fette Beißerei, wenn die geschwächten Fische wieder richtig Hunger bekommen :D

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
phil,

wir waren heute an einer recht flachen stelle (steinschuettung), die an tiefes wasser grenzt ... dort war auch leicht weniger strömung, als in der fahrt direkt.

ich habe mit dem carolina rig gefischt und verschiedenste köder schön sachte ueber die steine gezupft = leider alles ohne befund.

wie fischt ihr eigentlich, wenn ihr bodennah fischt?
carolina, texas, wacky oder ganz ordinär mit nem jighaken?!

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Ich fische die meisste(??) Zeit mit dem ordinären Jigkopf-das ist für mich immer noch die geilste Variante :lol: An nächster Stelle kommt das Texas-Rig, das macht auch Spass und ist die Top-Montage, wenn es darum geht, mitten in/auf den Steinen (auch langsamer) zu fischen, denn es gibt deutlich weniger Hänger (und die BaZas stehen auf Little Spider gezuppelt über der Packung)!
Ansonsten kommt es auf die Situation an, Jigkopf/Shad eignet sich für fast alle Situationen und sehr gut zum Suchen. Habe ich einen Spot, an dem sich die Fische länger aufhalten (zB ein flacher Bereich unter einer Laterne) fische ich gerne auch mal mit dem DS-System. Carolina-Rig setzte ich eher selten ein, ist ne gute Sache wenn es auf langsame, bodennahe Präsentation ankommt, wenn die Fische vorsichtig sind und nicht gerade Heißhunger haben.
Wacky habe ich noch nie gefischt-das ist ja noch langsamer als DS-und da hab ich schon meine Probleme, das über längere zeit durchzuziehen weil: gäääähn!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
phil, danke für die infos!

ich habe in der annahme auf´s carolina gesetzt, dass die fische bei dem doch noch recht kalten wasser eher auf langsam gefischte köder reagieren werden.

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Na klar-das muss ja nicht falsch sein! Vielleicht hast Du einfach Pech gehabt und es waren keine Fische am Start oder sie hatten alle anderes zu tun-fortpflanzungstechnische Dinge :D

Punkte Reaktionen
35.418
@schiri
ich habe 70% meiner fische mit dem carolina gefangen...
ergo, liegst du nicht sooo falsch.

sehe es aber wie phil, ds und wacky ist auch nicht so meins.
habe immer angst, dass ich über die spundwand kippe.

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
joa,mittlerweile liebe ich das c-rig!
einfach ne geile sache,und nach ner zeit erkennt man damit genauso gut die bisse wie beim jiggen, und glaube auch das es meistens sogar noch fängiger ist.

@andy
ich meinte mit den osterferien, hatte letztes jahr einige gute barsche in den osterferien gefangen.zwar weniger als jetzt,dafür aber alles große barsche...
ich glaub ich hatte nur ein besseren diese ferien :oops:
letztes jahr hatt ich so 10 barsche von 35cm bis knapp 40...

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
oki, danke allen für die infos.

es ist halt so, dass man gerade als anfänger gerne mal an sich, der methode, dem köder, der stelle, etc.pp. zweifelt ... und das zehrt doch sehr an mir!

interesse halber:
wieviel gramm blei fischt ihr am carolina-rig?
ich bin meist mit 7 gramm unterwegs: das hat sich als guter kompromiss aus bodenkontakt, wurfweite & hängerfreiheit herausgestellt.

ist ueberhaupt abgefahren, wie hängerfrei man das rig fischen kann.
ich habe bisher noch kein blei verloren. frueher mit bleiköpfen war das eine für mich unvorstellbar gute quote.

wo wir gerade beim aushorchen sind :twisted:
- wie lang haltet ihr eure vorfächer beim C-rig ungefähr
- ich fische zur zeit köder, die man wohl am ehesten als aktionsarm bezeichnen könnte. ist das die richtige wahl?

heelemals bedankt voor de ondersteuning en groet,
marc

Schwingspitze

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
@ schirinowski,
hatte heute meinen dritten abriß am C-Rig,passiert doch schon das ein oder andere mal, meine Vorfach länge z.Z. 20 cm.
Ach ja ein 20ger im DEK und 2ca. 25 ger im DHK alles nähe Waltrop.

ich-barsch

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
0
Kennt einer von euch den alten Industriehafen in Dortmund und kann mir mitteilen, ob es sich dort lohnt oder eher weniger? Danke schonma...

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2
Moin, hatte gestern noch 2 schöne 30+ und einen halbstarken Zetti, dazu zwei eigentlich nicht zu verschlagende Bisse, beide Male hang der Fisch und stieg dann binnen Sekunden aus. Der doofe Owner Haken muss zuvor bei einem lösbaren Hänger genau mit der Spitze gehangen haben und war stumpf wie sonst was...

Alles auf C-Rig gefangen. Wenn es nicht grad Windstill ist meiner Meinung nach im Moment die absolut fängigste Art zu fischen, da man trotz Wind und Wetter mit höheren Gewichten kaum das Laufverhalten beeinträchtigt und weiterhin schön langsam und grundnah präsentieren kann.

Zu den Gewichten ist zu sagen , dass ich im Moment mit 7 Gramm am C-Rig und 3.5Gramm Jigköpfen fische.

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
petri !
warum denn nich wenns windstill ist lieber matthias ? :p

Punkte Reaktionen
35.418
is klar, dann merkste auch die bisse... *lol* ;-)

wenn es zu windig ist, gehe ich kaum vor die tür, weil ich dann mit schwereren köpfen angeln muss und darauf habe ich eigentlich keine lust.

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Hmm. Muss ich auch mal wieder probieren mit dem Karoline-Rig. Matthias´ Gefasel hat mich überzeugt :lol:

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
wenn es zu windig ist, gehe ich kaum vor die tür, weil ich dann mit schwereren köpfen angeln muss und darauf habe ich eigentlich keine lust.

alter schönwetterangler :!:

Oben