Kurzbericht DEK Münster bis Senden:
Also momentan is jeder Tag ein guter um Anzusitzen oder die Spinne durchs wasser zu ziehen.
Ab Lezter Woche Montag war ich jeden Tag abends ab 18 bis 23/24/01 Uhr draussen um zu Spinnen. Jeden Tag ein Zander und mehrere Barsche, leider sind die Zander bei uns ziemlich klein und über 50cm ist schon mehr als Rekord verdächtig.
Gestern Abend: 17 Uhr Feierabend, ab ins Auto und zum kanal, erst habe ich ein wenig das Gute wetter genossen und auf meinem Angelpartner gewartet, eine Runde geschwommen und dann gings los.
Ab an die Steinkante, Rute ausgepackt und Spinner dran, FEUER FREI! Beim zweiten auswurf sofort ein wunderschöner 37cm Barsch. Leider konnte ich die nächsten 2 Bisse nicht verwerten, also wurde umgerüstet.
2 fertig montierte Posenruten und eine Grundrute lagen noch im auto, frei nach dem Motto Zander, Barsch und Aal wir nehmen alles und dann wurden die Würmer gebadet, einziges manko, die E-bissanzeiger sind leider zuhaus geblieben aber zum glück hatte ich noch einen monkey climber dabei. Gegen 21.30 kam dann der erste biss, erst ein schlag in der rutenspitze der grundrute dann ging der monkey climber langsam runter, rückläufiger biss... so ein mist. angeschlagen. treffer versenkt. nach unspektakulärem drill konnte ich einen 32cm zander landen... der kleine freund durfte dann auch wieder paddeln gehen. 30 mins später das gleiche, wieder ein rückläufer... ICH HASSE RÜCKLÄUFER. anschlag. dran... dann die ersten kurbel umdrehungen, heftige gegenwehr, die rute biegt sich im 90° winkel... PAAATSCH... et knallt die schnur erschlafft.. ab..
ich vermutete entweder einen kapitalen zander oder einen ziemlich guten aal.. naja dann noch 2 unspektakuläre bisse auf meine posenruten beides mal den wurm geklaut und nicht einmal den anschlag vernüftig setzen können...
Mein Fazit: Der DEK ist momentan ein super gewässer zum fischen, Zander beissn wunderbar auf Signalfarben wie Gelb und Rot und weiss bei Gummi und Metal kann man ansich nix falsch machen, aber auch mit Wurm und Köfi hat man viel erfolg auf Grund und auch auf Pose auch wenn er total überfischt ist.., leider, echt waahnsinn wieviel angler derzeit hier unterwegs sind, größtenteils osteuropäer...
Nette Grüße,
Michael