das mit dem laufblei vor dem jigkopf ist mir letztens auch "passiert". vorher mit patronenblei gefischt und musste dann auf weite kommen. habe dann nen jig drangeknotet und muss sagen: häßliche, unbefriedigende montage aber unbestritten fängig. würde ich im nahbereich aber nicht fischen weil nicht nötig.
samstag abend war ich auf der pirsch, fuestrup, gelmer, schamedehausen.
die gebrüder Rick waren auch dabei- so konnte Splitshot ganze zwei zander und einen 30er barsch überlisten. Texas fing später noch einen starken zander in schmede.
das große beissen der barsche ist das noch nicht, obwohl ich bei dem wetter samstag überzeugt war, dass sie durchdrehen werden, aber das war zu früh gefreut :roll:
-------------------------------------------------------------------------------
köder war übrigens der "hydrotail worm" aus lunker city in der farbe alewife. der absolute renner im moment auch im glasklaren wasser am kanal in waltrop. hatte mir den wurm in 4" bei bestellung allerdings viel dicker vorgestellt. sollte die zanderwaffe 2008 werden, sowas hatte ich mir immer gewünscht. naja ich werd dann wohl noch den größeren bruder ordern müssen...