die führungen sind total unterschiedlich. das mach ich auch so, wie ICH bock hab`. wenn ich kein bock habe die rutenspitze anzuheben... wird halt über die rolle gejiggt. oder halt "faulenzer...". kennst ja die ganzen ausdrücke da. und zander habe ich auch schon auf alles mögliche gefangen. barsche auch. faustregel: barsche fangen, kleines zeug. zander fangen, größer. schon gut so! aber manchmal fange ich handlange barsche, so wie auch zannis auf ein und denselben köder. abends und nachts fische ich allein schon wegen der bequemlichkeit größere köder, weil die auch meist schwerer gewählt sind. und das dann einfacher wird... für zander zwischen 7cm und 10cm. das ist schon `ne grobe auswahl, die ich auch so fische. die stellen sind viel wichtiger, als das andere tamtam drumherum. und ruten, rollen, schnur, vorfach, haken tamtam? ein und dieselbe kombi benutze ich für alle gummis, die ich im kanal fische. nur die wobbler, die dürfen sich an einer anderen gerte mit `nem anderen band schwindelig schwimmen. und nicht zu vergessen: die stellrute! da kann man nämlich mal gemütlich `n käffchen oder was sprudeliges zu trinken... wenn man vom werfen mal die schn**z* voll hat!