@philone: :lol: genau diese Stellen in
Gelmer kenne ich auch!!! Fischt du dort häufiger? Sind wir uns evtl mal übern Weg gelaufen?
Und: (echt witzig) dass du davon sprichst...! Ich war am Freitag in Senden am toten Arm. Wollte genau wie du mit nem Kumpel zusammen ordentlich abräumen! Er hat einen Barsch gefangen, ich NIX. Wir haben an diesem, ja was ist das?... Kieswerk, Zementwerk und etwas weiter von dort Richtung Hiddingsel gefischt!
Mein Kumpel hat hauptsächlich mit Spinnern an diesen Kraitfeldern vorbei, drumherum, hindurch und sonst es irgendwie versucht! Er war zu ersten Mal dort und findet das Gewässer an sich spitze! Sieht ja auch super aus! Das größte und genialste Aquarium was ich kenne! Siehst die Krebse auf dem Boden laufen! Kleine Hechte, also ich meine jetzt so richtige Schniepel, so richtige...
also sprich so 20cm, wenn sie die hatten, haben wir in diesen Krautfeldern stehen sehen. Barsche, fünf, sechs, sieben, die zusammen standen und keine Anstalten machten einen langsam geführten oder auch schnell geführten 0er Mepps zu nehmen! Wirklich kapitale Karpfen schieben sich auch langsam durch das klare Wasser! Wahnsinn, was da für Granaten dabei waren... Irre!
Ich habe mit `nem "Glider" von FOX über diesen Krautdschungeln gefischt. Der Kunstköder ist pechschwarz und ich denke das es der richtige Köder war/ist. Vielleicht tuns auch Popper im Hochsommer?! Aber ansonsten: Oberflächenköder in gedeckten Farben, Naturdekore evtl?... irgendsowas! Du kannst das ganze ja überblicken, weil wie du ja selber sagst: glasklar das Wasser... Ich habe keine Fehlattacken gehabt wie ich das sonst von den Jerks kenne. Bin trotzdem der Meinung, dass es der richtige Köder und die richtige Idee an dem Tag war! Die Fische und gerade die besseren Fische stehen dort im Kraut und nur da! Ich verwette meinen Arsch darauf! Und die kommen da ungerne raus denke ich! Jetzt finden die da noch genug Fressbares, wie es in ein paar Monaten aussieht? Schaun wir mal...
Ich setze da auf die Jerks in gedeckten Farben... und wenn ich nicht wüßte, das Hard-Mono ne Scheißerfindung zum Hechtfischen gewesen ist, würde ich dieses vorschalten..., irgendwie unauffällig fischen aber schon mit großen Ködern. Das ist meine Vorstellung und Idee zum Hechtfischen im toten Arm in Senden im Moment. Was meinst Du?