@philone:
man merkt halt, dass Du genauso lange und verrückt aufs Fischen bist wie ich!
Aber wie gesagt, dass mit dem Jerken oder auch Gummis ist alles Theorie... gefangen habe ich dort noch keinen wirklich "guten" Hecht. Einen mal beim "Plumpsangeln" auffen Köfi. Und zwei auf nen Spinner, die waren dann so groß, dass ich sie im Portemonnai hätte verstecken können :lol:
Strecke machen die... denk ich auch- und ist wohl die am besten zu verstehende Theorie, die man sich auch praktisch erklären kann.
Fakt ist einfach, dass es das mit schwierigste Gewässer ist, was ich kenne... und trübes Wasser, habe ich dort in den ganzen Jahren, die ich dort in unregelmäßigen Abständen hinfahre nie gesehen. Habe immer ein astreines, klares Aquarium vorgefunden. An dem es oft schon mehr Spaß macht spazieren zu gehen, als zu Fischen. Ist einfach auch gigantisch mit anzusehen wie Schleien sich durch das Kraut schieben und Ukels vom Uferbereich ins Kraut ukeln
, aber auch der Hecht, der um den Köderfisch meines Kumpels herumschlawenzelte :roll: Aber irgendwie doch bitter wenn man sieht das der Hecht sich mehr für die Pose interessiert, als um den Köfi, der 1,5m tiefer hängt.
Im KÜ auf Hecht... ich habs schon versucht, aber bisher ohne Erfolg. Kannst dich ja mal melden, vielleicht fischen wir dort mal gemeinsam.
Ach und übrigens, ich fahre `nen Obbel Astra mit ST- Kennzeichen :!: und kene Karre mit Münsteraner Nummer.