Hallo Beny,
das du den Warmwassereinlauf nicht kennst ist ja nen Ding. Genau in der Ecke die zu dem Borchert Theater zeigt habe ich mal einen Karpfen gehakt. Auf eine 12 g Barschrute. Das war ein Tanz. Zu der Zeit lag da gerade ein Boot und ich konnte dem Karpfen nicht folgen.
Und was die Spaziergänger angeht hast du natürlich recht. Aber das gößte übel ist die Hundekacke. Nachts kannste da nicht hin auch nicht mit Stirnlampe. Auch tagsüber ist es schwer konzentriert zu fischen ohne hinterher Kacke am Hacken zu haben.
Aber zurück zu dem Einlauf. Ich schaue dort auch immer mal wieder vorbei aber ehrlich gesagt habe ich dort noch nichts besonderes gefangen. Aber da sitzt immer ein älterer Herr auf der anderen Seite an dem Wasserhahn vor dem E-werk. Der ist immer da! Und der weiss auch immer wenn was gefangen wurde! (wenn man nett fragt hat der auch immer ein Köderfischchen fürs Darchko oder man darf seine Senke benutzen)
Die alten Herren sitzen da immer für die fetten Winterrotaugen. Sollen ganz lecker sein und halt dick. Naja so mehr durch Zufall glaube ich herausgefunden zu haben warum die Rotfedern und Karpfen gerne dort sind. An einem Tag der toten Hose habe ich einen Gufi mit superschwerem Kopf gewählt um doch jemanden da unten aufzuwecken. Hinten im schon beschriebenen flacher werdenden Stück zum Einleiter hin, hing dieser zähe lehmartige Boden am Kopf. Und überall zwischendrin Tubifex -> und zwar richtig viele und das im Januar oder so. Der Lehm war rot vor Tubifex. Ich war völlig baff. Seitdem glaube ich denen die mir erzählen sie hätten dort mal nen halbes Rudel Zander abgegriffen. Denn wo das Kleinzeugs ist kommen die grossen auch mal vorbei.
Morgens im Sommer habe ich schon öfter Zanderrudel so handlang gesehen die dort Terz machen.
Hmmmmmmmmmm morgens früh im Sommer bevor die Schleusen aufgehen ist der Kanal so klar und die Welt so friedlich. Ich freue mich auf die neue Saison.
In der Ecke ist auch Peters Ölhafen/ das Raiffeisenbecken und es gibt nur wenige Schüttungen dort. In der Ecke kann man sich eine ganze Zeit herumtreiben.
Snakehead