… ja, leider …Und -jbo- hat sich verabschiedet.
Aus dem Forum? Warum das denn... ich dachte, Shimano bleibt Partner.Und -jbo- hat sich verabschiedet.
Hab nur gesehen, dass er nur noch als Gast gelistet ist.Aus dem Forum? Warum das denn... ich dachte, Shimano bleibt Partner.
Ich finde das Auftreten der Zeck-Protagonisten eher schwierig, aber zumindest beim Welsangeln fand ich Carten Zeck noch einen der innovativen und zu Beginn auch erfrischend uncool und wenig gekünstelt. Hätte meiner Meinung nach bei der Welssparte bleiben sollen, qualitativ gab es da nie was zu meckern. Wo da jetzt der Mehrwert sein soll sich einen Berufsjugendlichen ins Team zu holen der für mich ganz persönlich null komma nichts Relevantes fürs Angeln bzw. Spinnfischen getan hat, ausser das er einen Haufen Kinder um sich geschart hat die erst fleißig PureFishing und dann Shimano angebetet haben. Die einzige Erklärung für mich ist Reichweite, sieht man ja hier....Ziereis, Beyer, selbst Deadbaitdidi hätte ich ansatzweise verstanden wenn man sich anglerisch weiterentwickeln will, aber so ?Inwiefern? Weil die mitgebrachte Zielgruppe gegenüber Zeck eher negativ eingestellt ist? In der Hinsicht vermute ich, dass die BA-Forums-Meinungen eher nicht repräsentativ sind.
Oder was anderes?
Mir persönlich ist das allerdings ziemlich egal (außer der Schmerz, mit meinem Tipp auf Mercedes offenbar vollkommen daneben gelegen zu haben). Ich kaufe die Zeck-Sachen aus dem selben vollkommen irrationalen und hochgradig dämlichen Grund nicht, warum ich auch nix von Jenzi kaufe: ich finde den Namen für eine Marke so dermaßen blöd, dass ich den nicht auf etwas haben möchte, das ich in meiner Freizeit den ganzen Tag vor mir habe (so ich denn mal zum Angeln komme).
Ich kenne Zeck ja mehr aus den Kommentaren hier als direkt. Aber ich glaube, der Schritt wäre habituell deutlich größer als bei JD.Ziereis, Beyer,
Marketingtechnisch könnte sich das als guter Schritt herausstellen für Zeck. Johannes ist ja ein Sympathieträger und hat mit der Gründung dieses Forums auch sehr viel fürs Spinnfischen in Deutschland getan. Das kann durchaus dazu führen, Zeck ein "besseres" Image zu verpassen (wenn sich auch das Auftreten in den sozialen Medien etwas ändert bzw. Hannes bei seinem Stil bleibt).Ich finde das Auftreten der Zeck-Protagonisten eher schwierig, aber zumindest beim Welsangeln fand ich Carten Zeck noch einen der innovativen und zu Beginn auch erfrischend uncool und wenig gekünstelt. Hätte meiner Meinung nach bei der Welssparte bleiben sollen, qualitativ gab es da nie was zu meckern. Wo da jetzt der Mehrwert sein soll sich einen Berufsjugendlichen ins Team zu holen der für mich ganz persönlich null komma nichts Relevantes fürs Angeln bzw. Spinnfischen getan hat, ausser das er einen Haufen Kinder um sich geschart hat die erst fleißig PureFishing und dann Shimano angebetet haben. Die einzige Erklärung für mich ist Reichweite, sieht man ja hier....Ziereis, Beyer, selbst Deadbaitdidi hätte ich ansatzweise verstanden wenn man sich anglerisch weiterentwickeln will, aber so ?
und das finde ich wesentlich „schlimmer“ als das Dietel zu Zeck geht, obwohl ich mir was anderes gewünscht hätte… ja, leider …
Sehr schade, ein sehr angenehmer User. Ich schulde ihm noch ein Feedback zu der Kairiki G5, die er mir zum Testen hat zukommen lassen.Um weiteren Spekulationen hier und im anderen Thread vorzubeugen: Das Jan alias -jbo- alias Taizo-san uns leider verlassen hat, weder etwas mit Shimano bzw. der Partnerschaft, noch mit Zeck zu tun. Nur um das klarzustellen.
Ich mag mich täuschen, aber da klingt einiges an Geringschätzung an. Auch wenn für mich das ganze Rig-Zeug insgesamt eher Chichi ist - schon weil sich mein Hirn beharrlich weigert, mehr als zwei Knoten abzuspeichern - finde ich die Videos von Hannes meist ganz schön erklärt (wie neuerdings auch die vom Isaiasch). Gut, manche sind auch eher albern, aber von der Abwechslung lebt das Ganze ja auch. Im Gegensatz zu den bisherigen Protagonisten bei Zeck ist das aber Qualitativ m.E. schon ein Quantensprung, auch für Zeck. Und wenn ich den Hr. Zeck damals richtig verstanden hatte, war ihm das mit "den Berlinern" auch etwas zu arg krawallig. Allerdings ist meine Erwartungshaltung eventuell auch etwas anders. Ich erwarte keine sonderlichen Innovationen oder Revolutionen. Ich muss ja schon immer sehr lachen, wenn Shimano die neusten Rolleninnovationen ankündigt - von Ködern will ich da gar nicht erst reden - da sind wir vermutlich ziemlich nah beieinander. Aber dass sich Köder schöner machen und Produktpaletten erstmal aufbauen lassen, daran glaube ich schon und das traue ich Zeck und Hannes auch zu (wie überaus großzügig von mir). Kaufen werde ich die aber aus vorgenanntem Grund trotzdem nichtWo da jetzt der Mehrwert sein soll sich einen Berufsjugendlichen ins Team zu holen der für mich ganz persönlich null komma nichts Relevantes fürs Angeln bzw. Spinnfischen getan hat, ausser das er einen Haufen Kinder um sich geschart hat die erst fleißig PureFishing und dann Shimano angebetet haben.
...verschiedene Rigs die bis dahin hierzulande gar nicht bekannt waren populär zu machen. Artikel darüber zu schreiben das sie auch jeder fischen kann.Wo da jetzt der Mehrwert sein soll sich einen Berufsjugendlichen ins Team zu holen der für mich ganz persönlich null komma nichts Relevantes fürs Angeln bzw. Spinnfischen getan hat, ausser...
Bezüglich 20 Twin Power und 20 Metanium lässt sich durchaus streiten, da wäre ich nicht ganz so eindeutig.Wobei ich persönlich dieses " gibt ja sowieso nix Neues" auch nicht ganz nachvollziehen kann.... im Falle von Shimano z. B. die beste Twin Power die bisher rausgekommen ist ( FD!) bei den Ruten z. B. die Lunamis, Expride, Zodias und Yasai LTD. Serie und bei den Wubblern Flashboost.... das wirklich gut fängt....
und die Metanium... in meinen Augen gibt es aktuell keine Rolle die mehr Performance pro Euro bietet....
Die JDM Sachen wie 101 Conquest DC mal außen vor
wie, du hast keine jenzi wathose ?Inwiefern? Weil die mitgebrachte Zielgruppe gegenüber Zeck eher negativ eingestellt ist? In der Hinsicht vermute ich, dass die BA-Forums-Meinungen eher nicht repräsentativ sind.
Oder was anderes?
Mir persönlich ist das allerdings ziemlich egal (außer der Schmerz, mit meinem Tipp auf Mercedes offenbar vollkommen daneben gelegen zu haben). Ich kaufe die Zeck-Sachen aus dem selben vollkommen irrationalen und hochgradig dämlichen Grund nicht, warum ich auch nix von Jenzi kaufe: ich finde den Namen für eine Marke so dermaßen blöd, dass ich den nicht auf etwas haben möchte, das ich in meiner Freizeit den ganzen Tag vor mir habe (so ich denn mal zum Angeln komme).
Wirklich schade mit jbo!
Der Rest zeckt mich nicht an.
Hab aber auch kein Bock auf Daiwa oder Fishing for Men…
Eher ohne Hose, als mit einer von Jenzi gehenwie, du hast keine jenzi wathose ?