Hab einen Teil meiner Mads (sind nicht alle auf dem Bild) bis 10g Gewicht auf Einzelhaken umgerüstet. Fehlbisse sind minimal höher. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass vorallem Barsche sich die kleineren Mads ordentlich reinziehen, daher bleiben die meisten hängen. Bei den Rapfen ähnlich.@Eldoctore Wie ist denn die Quote bei dem mit dem Einzelhaken?
Hab ich an ein oder zwei von mir auch gemacht, bei mir hat’s funktioniert, bzw. konnte noch nichts negatives feststellen.Kann man zur not passende DropShot Haken nehmen wenn man nichts anderes zur hand hat?
Hatte mir jetzt auch mal ein paar Spinmads bestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die 24g Version als einziger einen Drillingshaken hatte.
Weiß jemand wieso das so ist?
Die anderen haben ja alle zwillinge montiert.
Die Zwillinge sind mit den Haken absichtlich nach oben montiert. Das ergibt somit deutlich weniger Hänger bei Grundkontakt mit diesen genialen Ködern. Natürlich hat man auch den ein oder anderen Fehlbiss. Aber meistens wird der Spinnmad gleich mehrmals attackiert und der Barsch / Hecht / Rapfen sitzt sehr zuverlässig.Hatte mir jetzt auch mal ein paar Spinmads bestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die 24g Version als einziger einen Drillingshaken hatte.
Weiß jemand wieso das so ist?
Die anderen haben ja alle zwillinge montiert.
Hier bestelle ich immer @black_lures
https://www.besten-kunstkoder.de/de4
Lieferzeit etwas länger weil aus Polen. Haben bis jetzt sehr zuverlässig geliefert