Hallo zusammen,
toll, dass so viele Leute hier Ihre Erfahrungen teilen. Für mich scheint es zwei verschiedene Führungsmethoden:
1. (schnelles) Burnen durch Zusatzgewicht auf Rapfen und raubfreudige Barsche & Co.
2. Grundnahe Führung
Aufgrund der Gufi-Schwemme bin ich insbesondere interessiert, was man mit Jig Spinner so grundnah machen kann, evt auch auf Dorsch um eine Alternative zum Gufi zu haben. An den Bodden ging manchmal nichts mehr mit Gufi und die Jig Spinner haben dann immer noch einen 30er Barsch rausgekitzelt und auch bis 80er Hechte. Zu den Schniepelhechten kann ich sagen, dass auf den Tiemco Spin (36g) nur 60+ Hechte gingen, aber wahrscheinlich lag es an den befischten Stellen und auch an der Größe im Gegensatz zu den Asps.
Zu den genannten Modellen möchte ich noch den Gomoku (oder wie der heisdt) von Storm hinzufügen. Der wurde mir mal in einem Angelladen angedreht, ist allerdings wohl eher ein Barsch-Schniepelkiller. Ich habe ihn versucht an einem Forellenteich einzusetzen (wg grossem Gewicht bei geringer Größe und an einem kalten Tag in der Tiefe), allerdings hat der Kollege den einfach mal an nem schönen Baum gehängt
Was für Gewichte würdet ihr für welche Tiefen nehmen? Ich hatte 36g bei 6-7m und ein wenig Strömung, an dem Tag hatte ich Jigköpfe von 10-20g genommen... das war wohl schon n bisschen viel?!