Fische die Duo's seit letzten Sommer, fangen nicht schlechter als die Spinmad's, die Drillinge sind sau scharf haften wie ein Klettverschluss, werde dieses Jahr auch mal Einzelhaken probieren.
Erinnert stark an den Vex Spin von Biovex. Den fand ich zunächst nicht so prickelnd, weil sich die Haken ständig verfangen haben. Nach ein bisschen basteln ging es. Gefangen hat er auch, aber nicht mehr oder weniger als die Spinmads...
Ich finde die Illex Deracoups wirklich klasse, wenn auch ziemlich teuer für meinen Geschmack.
War damit letztens auf Forelle und war gerade bei stark fließenden Gewässern gut.
Spinmad ist ne Bank...Sternstunden aufm Bodden letzten Oktober...Tiefe 8-10m an den Kanten...aggressiv gefischt und gut abgeräumt mit dem hier...das mit dem Lack kann ich, wie man sieht, bestätigen. Der hier hat 35gr.Anhang anzeigen 80813
@Luemmy gerne doch...mit einer Westin W3 Finesse 7-21gr...funktionierte sehr gut...die Rute kann einiges ab...hab sie nicht geschont...womit man wieder sieht was Gewichtsangaben so taugen...habe sie zu einem guten Preis auf einer Messe gekauft...die Rolle ist eine Daiwa Ballistic 2500H...Schnur 13 er Daiwa J Braid in Chartreuse und na klar Fluo von Trilene in 0.28 mit ca 6.kg Tragkraft als Vorfach habe fertig...und ja es gibt auch andere Firmen die gute Jigspinner herstellen die fangen