Heiner
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.885
Aber sicher ist das eine langsame Methode im Vergleich zum schnellen Einholen gewisser anderer Baittypen. Und das ist keineswegs bloß ein Frage der Zeit. Denn es gibt Gewässer - ich habe zwei davon -, wo es angesichts ziemlich misstrauisch gewordener Kunden das Allerletzte ist, den Bait allzu lange in deren Sichtfeld zu lassen, vor allem bei guter Sicht.
Und nicht, dass du hier etwas missverstehst: Jerken war mal meine bevorzugte Methode auf Hecht, aber jetzt nicht mehr. Denn das hier ist nicht der Bodden und die Auswirkungen eines steigenden Befischungsdruck sind ganz andere. Sei froh, dass du am Bodden angeln kannst, aber das mit Gewässern in Ballungsgebieten zu vergleichen, ist schon ein bisserl sehr gewagt.
Und nicht, dass du hier etwas missverstehst: Jerken war mal meine bevorzugte Methode auf Hecht, aber jetzt nicht mehr. Denn das hier ist nicht der Bodden und die Auswirkungen eines steigenden Befischungsdruck sind ganz andere. Sei froh, dass du am Bodden angeln kannst, aber das mit Gewässern in Ballungsgebieten zu vergleichen, ist schon ein bisserl sehr gewagt.
Zuletzt bearbeitet: