Ist preislich tatsächlich nicht ganz meine Liga. Bin dann eher der Typ, der nen gut laufenden und günstigen Jerkbait selber pimpt. Das ist auch für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Trotzdem gucke ich gern parallel weiter, was es bereits am Markt gibt – in allen Preisbereichen. Also danke für die EmpfehlungSonst auch Lagatzo Victim Tail in allen Größen - allerdings handmade und entsprechend bepreist.
Können wir gern so machen, falls du die selbst derzeit nicht benötigst. Hast du den Tail eigentlich mal mit der Sichel nach oben ausgerichtet, oder geht das wegen der Öse für den Einzelhaken nicht? Das erzeugt mutmaßlich weniger Wasserwiderstand und erlaubt dadurch womöglich tieferen Lauf und längere Gleitphasen.Kann ja mal schauen ob ich noch 2 Viper rumzuliegen habe falls du die mal testen möchtest. Schick dir die dann gerne zu. @Saturday
Ja, der fängt (ab und zu ) und man muss kein Vermögen ausgeben, welches man sich uU nach wenigen Tagen unerreichbar im Baum hängend ansehen kann. Und er ist kinderleicht zu animieren, und "läuft" (und fängt ab und zu auch) auch, wenn man ihn nur stumpf langsam einkurbelt.WESTIN SWIM
Kann ich nicht nachvollziehen. Seit einem Jahr bin ich totaler Jerkbait-Freak, angel kaum noch was anderes, habe etliche Modelle durch und mit Abstand am fängisten, war und ist bei mir der Westin Swim. Warum, weiß ich nicht."Je schwieriger zu animieren, umso fängiger". Das sind dann auch öfter die höherpreisigen Jerkbaits.
Irgendwie scheint beim Westin alles zu passen. Form, Größe, Klang, Farbe, Bewegung... irgendwas muss es ja sein.
Grundsätzlich bin ich bei dir, blankmaster, dass es schwerer und leichter zu führende Jerkbaits (Glider) gibt und man mehr fängt, je besser man seine Köder führen kann. Aber dass die Fängigkeit mit steigender Führungsschwierigkeit steigt, entspricht nicht meinen Erfahrungen. Die Hechte fragen sich ja nicht, ob die lange Gleitphase oder das Flanken beim Absinken nun hart mit Rutenspitzenmagie und Wingardium Leviosa erkämpft wurde oder ob es ne halbe Rollenumdrehung getan hat.
Entscheidend ist das Zusammenspiel zwischen Angler und Glidebait. Wenn ich meinem Köder bestimmte Bewegungen einhauchen kann, vor allem die nötige Geduld für ausgeprägte Ruhephasen und das Vermeiden von stupiden Führungsmustern aufbringe sowie genügend Feinfühligkeit für bei Bedarf zarte Animationen habe, dann ergibt das die größten Fangchancen. An stark beangelten Gewässern gewöhnen sich die Fische freilich an bestimmte "eingebaute" Laufmuster wie z. B. das eines stur eingeleierten Sliders und reagieren folglich schlechter darauf.
Was meint ihr zu dem neuen Savage Gear Deviator Swim Tail?
WTF you're talking about? Ich nehme natürlich ne Caste und keine Spinne fürs Jerken und dann brauche ich auch keinen Westin Swim. Habe in dieser Saison bereits so viele Hechte gejerkt gefangen wie in keinem Jahr zuvor.Wenn du schon zur Spinne greifst, nimm einen Westin Swim, ansonsten bleib bei der Fusselrute, sonst wird das nie was bei dir
Sehe ich genauso. Ich persönlich finde den Plastiktail auch nicht sonderlich attraktiv. Allerdings kann man daran wieder einmal eine andere Frage thematisieren: Was haltet ihr von eingebundenen Federn in den Schwanzdrilling von Jerkbaits?jetzt nichts neues/besonderes oder? Wird laufen wie jeder andere auch. Einzig die Designs/Farben gefallen mir bei SG mal wieder richtig gut!
Ich persönlich bin ein Fan von Bucktail am hinteren Drilling. Ich bilde mir ein, dass es den Unterschied ausmachen kann.Sehe ich genauso. Ich persönlich finde den Plastiktail auch nicht sonderlich attraktiv. Allerdings kann man daran wieder einmal eine andere Frage thematisieren: Was haltet ihr von eingebundenen Federn in den Schwanzdrilling von Jerkbaits?
Lässt sich ja leicht selbst bewerkstelligen, aber ist es wie manchmal beim Twitchbait ein Gamechanger oder haltet ihr diesen Zusatz eher für irrelevant?
Gefällt mir gut. Mein persönlicher Favorit ist der Strike Pro Guppie, und der hat ebenfalls son Gebamsel hinten dran. Ich habe darauf gefühlt 90% meiner Hechte in den letzten 2 Jahren gefangen. (immer mit dem blau-weißen Dekor) Dementsprechend zerkaut sieht der mittlerweile aus. Die von Savage Gear scheinen das gleiche Konzept zu bedienen.Was meint ihr zu dem neuen Savage Gear Deviator Swim Tail?
Preislich liegen der Guppie und der Dexter ja auf gleicher Ebene.Gefällt mir gut. Mein persönlicher Favorit ist der Strike Pro Guppie, und der hat ebenfalls son Gebamsel hinten dran. Ich habe darauf gefühlt 90% meiner Hechte in den letzten 2 Jahren gefangen. (immer mit dem blau-weißen Dekor) Dementsprechend zerkaut sieht der mittlerweile aus. Die von Savage Gear scheinen das gleiche Konzept zu bedienen.
Westin Swim liefert auch gut und für etwas dicker der Gator. Illex Dexter läuft hingegen bei mir nicht so gut.