Trotzdem kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass eine Egisys von der allgemeinen Power her irgendwo zwischen den Seabass und Kurodai's liegen. Ich habe begründet, was mich zu dieser annahme führt. Mit deiner Einstellung hätte ich nicht eine einzige meiner Import-Ruten kaufen können, da ich vorher nie genau weis was mich erwartet. Du kannst aber davon ausgehen, dass ich mich in Sachen Abu Ruten schon ein wenig besser auskenne als der durchschnittliche BA-User, auch wenn ich dazu nicht jedes Modell in der Hand hatte.
Insofern ist meine Einschätzung wohl doch von deutlich besserer Qualität als von deinen destruktiven Posts, da sie immerhin ein Anhaltspunkt liefern. Ich wäre im Vorfeld über auch nur halbwegs artverwandte Erfahrungen zu den Ruten sehr froh gewesen. Stattdessen habe ich mir japanische und russische Webseiten durchgelesen und versuch an Essenz rauszuziehen was geht. Zur Not habe ich auch mal mehr oder weniger blind bestellt. Die Erfahrungen kamen allen Nutzern hier zu Gute.
Und du willst mit das Engagement hier permanent in Anbrede stellen - vielen Dank!
Er wird draus gezogen haben, dass wohl alles auf eien Kurodai hinausläuft - zumal das auch die einzig etwähnte war, die lieferbar und auch nachweislich ins Spektrum passt. "nich nich?"
Jo, du bist der Einzige hier wahrscheinlich weit und breit der die Fähigkeit besitzt:
könnte aber auch was in diese Richtung sein. In diversen Videos werden (Tinten)Fische um die 1kg damit gezogen was dem hier durchschnittlichen maßigen Zander entspicht
. Sie sind
ein Tick kräftiger als die Kurodai aber von
der Aktion her fast gleich: Fast-Taper+rel. weicher aber trotzdem
straffer Blank mit etwas größerem Butt-Diameter
.
Eigenschaften der Ruten die auf dem Papier stehen, in real zu kennen und zu bewerten, ohne die Ruten jemals in der Hand gehabt zu haben.
So bin gespannt was noch kommt, vielleicht kommen ja noch paar gute Steilvorlagen.
Ach so, zu deiner tollen Beschreibung:
"...Wobbler gehen ab 4g ziemlich gut. Ideal sind 8/9g für Hartes und auch weiches."
Hätte man dir vielleicht erklären sollen, dass nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, das ist der Punkt wo man draußen am Wasser steht und das gerät nutzt, Wobbler unterschiedlichen Druck auf die Ruten bringen, obwohl sie das gleiche Gewicht haben, oder der eine sogar leichter als der andere ist?!
Kleines Beispiel gefällig?
Der 76er Squirrel, wiegt schlappe 8,6g, macht sehr wenig Druck.
Sein kleiner Bruder der 67er Squirrel, ist hingegen nur 6,8g schwer, macht aber um Längen mehr Druck, da viel größere Tauchschaufel.
Was sagt uns das? Genau, allgemeine Gewichte für Hardbaits bei einer Rute mit der man sie fischen kann anzugeben ist völliger Blödsinn.