Evil_Invader
Barsch Vader
Du hast es kapiert...... ;-) super...vielleicht achte ja demnächst einige Leute mal mehr darauf wer was so alles schreibt...
Das wär n Traum. Du sprichst mir aus der Seele.
Du hast es kapiert...... ;-) super...vielleicht achte ja demnächst einige Leute mal mehr darauf wer was so alles schreibt...
Ich möchte hier eigentlich nicht Partei ergreifen, da ich weder Lui noch Geomujo im wahren Leben kenne. Trotzdem möchte ich dir, Geomujo, kurz aus meiner Sicht erläutern, wieso einige User inkl. mir Probleme mit deiner Art hier im Forum haben. Du magst ja grundsätzlich ein sehr korrekter Typ sein aber hier im Forum empfinde ich es als massiv anstrengend, Beiträge von dir zu lesen. Du kannst aus irgendwelchen Gründen kaum einen "normalen" Post verfassen, fast alles von dir liest sich wie eine wissenschaftliche Abhandlung und - da muss ich Lui recht geben - entspricht eher einer extrem ausgeschmückten Produktbeschreibung. Mir fehlt da viel zu häufig der Bezug und die persönliche Erfahrung aus der Praxis. Löbliche Ausnahmen sind z.B. deine Biegekurven-Tests, auch wenn die wieder nichts mit "Praxis am Wasser" zu tun haben. Ich versuche wirklich immer wieder aufs neue, Posts von dir möglichst neutral zu betrachten und nicht sofort mit einem Seufzer zu belächeln. Es gelingt mir allerdings selten, da es de facto einfach anstrengend/praxisfern ist! Vielleicht müssen dir das noch ein paar User mehr verklickern aber vielleicht reicht auch dieser im Guten gemeinte Beitrag aus, um dir verständlich zu machen, wieso du hier immer mal wieder aneckst. Würde zumindest mich freuen, wenn du dir das ein wenig zu Herzen nimmst und bei dem ein oder anderen zukünftigen Beitrag hier daran denkst. Du scheinst ja genug Tackle zu haben, über das man nach und nach tatsächliche Erfahrungsberichte schreiben könnte. Wenn das Ganze dann auch mal etwas lockerer aus der Hose und nicht immer wie mit Geodreieck und Zirkel gezogen in Worte verfasst wird, dann kann eigentlich auch nichts mehr schief gehn
Nun aber mal zum Thema:
Der Blank ist wie man schon auf den Bildern erkennen kann sehr dünn. Ich konnte so doll trockenwedeln wie ich nur konnte, es gab einfach keinerlei Nachschwingen. Die Agilität ist hervorragend. Sie ist gefühlt mit realen 83g leichter als eine 74g leichte Eradicator Mebaru, nun diese hat ja auch 45cm mehr Länge. Es liegt eine deutliche Spitzenaktion vor. Ab dem 4. Ring kommt plötzlich ein heftiges Rückgrat, welches hin zum 6.-7. Ring wirklich brutal wird. Das hab ich von so einer filigranen Rute nicht erwartet. Im Netz gibt es Biegekurvenbilder mit 300g und 500g Last an der Deez! Das würde ich meiner Eradicator niemals zutrauen. Der Rollenhalter ist absolute Klasse und nochmal ein Tick genialer als der der Eradicator, da nun der Foregrip intensiver genutzt werden kann bei gleichzeitigem direkten Blankkontakt des Daumen und Zeigefingers am Abschluss des Rollenhalters.
Auch wieder so ein Ding. Ohne zu wissen Wer hier gemeint ist, wird pauschal abgeurteilt. Die Meinung all dieser Menschen ist also schon aus Prinzip weniger wert als deine eigene verschrobene? Bittesehr - dem hab ich nichts weiter hinzuzufügen. Und noch Gratulation zur weiteren Zerstörung eines Threads. Damit dürfte das Tagespensum wieder geschafft sein.
Konkret beigetragen zum Thread haste noch immer nichts ausser Gepolter.
@ Dietel: wenn hier der Rotstift angesetzt wird - mir solls egal sein, hoffe aber dass der themenrelevante Teil halbwegs erhalten bleibt. Das Angebot an sich rechtfertigt in meinen Augen durchaus diesen Thread, von der Qualität der Ruten ganz zu schweigen Ich kanns auch nicht ändern wenn Herr X auf jedes rote Tuch zurennt.
Na wenn wir auf diesem Niveau diskutieren kann ich damit gut leben. Und ich gelobe Besserung.
Den Schuh mit der mangelnden Praxiserfahrung ziehe ich mir aber nicht an. Und dass ist es ja, au dem Lui so rumreitet. Er kennt mich doch garnicht und hat keinerlei Ahnung wie oft ich am Wasser bin. Und darüber bin ich auch nicht rechenschaftspflichtig. Entweder Ihr nutzt diese Infos oder nicht. Hier braucht keiner den "Beschützer der Dummen" spielen.
Ich hab mich letztendlich nur gegen Unterstellungen und Herabwürdigungen verteidigt, und diese gehen eigentlich fast immer vom Lui aus. Und wie ich im Archiv nachlesen kann betrifft es eben nicht nur mich. Klar gefallen euch nicht alle meine Posts, müssen sie auch nicht. Eure gefallen mir t.w. genauso wenig und gehe ich deshalb zum Angriff über? Das ganze nennt man Toleranz. In den Forenregeln steht nichts über Beiträge und zu wenig Praxiserfahrung genauso wenig steht da was zum Schreibstil. Das anzuerkennen könnte uns alle friedlicher miteinander umgehen lassen.
Und noch zur Vervollständigung:
Heute kam auch die Studious an. Bilder im entsprechenden Thread
2-12g.... Ich hab auch nur 2 Ruten mit Solid-Tip.
Unabhängig von der Länge wäre eine Salty Stage KR-X Ajing zu nennen. Meine 772LT-KR (0,1-10g) kann bis zur 10g Grenze genutzt werden, wenns einer mehr ist, ist das auch kein Problem. Besser wäre sicher das Modell KR-X Ajing SXAS-742MHSS-KR (0,2-15g).
http://www.purefishing.jp/product/r...stage/kr-x/SALTYSTAGE_KR-X__Ajing_Custom.html
Andernfalls würde ichmal die Kurodai ins Auge fassen. Die 3g- kann man durchaus als real annehmen. Wobbler gehen ab 4g ziemlich gut. Ideal sind 8/9g für Hartes und auch weiches. Im Gegensatz zur MH Ajing läge hier eine generell weichere Rute zu Grunde. Es gibt von der Kurodai allerdings auch ein MH Modell mit 5-24g in Form der SKS-772PMH-KR.
http://www.purefishing.jp/product/r...alty_stage/kr-x/SALTY_STAGE_KR-X_Kurodai.html
KR-X Ajing und MH-Kurodai müssten allerdings importiert werden (oder bei Sergiopesca nachfragen).
Mehr Barschorientiert: Ajing - mehr Zanderorientiert - besser Kurodai - so lässt sich dass anz grob beschreiben.
Die Eradicator-MH hat ja Solid-Tip - was nicht gewünscht ist. Wäre vom WG-Spektrum aber in dem Bereich.
Eine Egisys hatte ich leider immernoch nicht in der Hand - könnte aber auch was in diese Richtung sein. In diversen Videos werden (Tinten)Fische um die 1kg damit gezogen was dem hier durchschnittlichen maßigen Zander entspicht. Sie sind ein Tick kräftiger als die Kurodai aber von der Aktion her fast gleich: Fast-Taper+rel. weicher aber trotzdem straffer Blank mit etwas größerem Butt-Diameter.
Bei den neuen Fantasista's kann ich das WG noch nicht genau abschätzen, denke aber dass bei der Deez bei max. 10g schluss ist. Die Studious scheint ganz gut getroffen zusein was die originalen Angaben angeht. Aber das ist auch vom Aufbau her keine wirkliche Jig-Rute.
Ansonsten ginge meine Empfehling für eine Rute dieser Anforderungen an eine Favorite Varita. Tubular, sehr straff , Micro's, cooles Outfit, guter Preis, gute Verfügbarkeit, WG-Spektrum je nach variante passt Hier fehlt mir aber die Erfahrung am Wasser mit der Rute.http://favorite-fishing.com/varita-3/?lang=en
Danke Dir :-D