J
-jbo-
Gast
Kann ich dir nur Recht geben...
Na Glückwunsch läuft doch superSo, habe gestern die Tranx 300 geworfen. Hatte 2 Pins aktiviert und die Spulenbremse gerade so eingedreht, dass die Spule fest ist und sich nicht hin und her bewegt. Geworfen einen 70g Wobler. SavageGearSuicideDuck. Leider habe ich die Schnurlänge beim Aufspulen falsch eingeschätzt. Hatte auf der Spule nur 20m. Dachte 50m. Beim ersten werfen sauber alle 20m die es auf der Spule war geworfen. Würde auch mehr gehen, wenn ich mehr Schnur hätte.
Beim zweiten werfen hat sich leider die Schnur noch ganz am Anfang in der Spule verheddert. Sah nicht nach einer klassischen Perücke aus. Der Köder landete direkt vor meinen Füßen. Das Testwerfen musste abgebrochen werden. Da das Problem nicht vor Ort behebt werden konnte. Heute werde ich wieder testen gehen.
Hatte auf der Spule nur 20m. Dachte 50m. Beim ersten werfen sauber alle 20m die es auf der Spule war geworfen. Würde auch mehr gehen, wenn ich mehr Schnur hätte.
235m/0,30mm passen da drauf... hast du ein 1,5mm Seil drauf?!Hatte auf der Spule nur 20m. Dachte 50m.
235m/0,30mm passen da drauf... hast du ein 1,5mm Seil drauf?!
Für dein Großhecht, Waller und Großzander Vorhaben reicht das bestimmt![]()
Was ist nur los mit Dir?langweilig und flach. Trocken wie ein Furz deine Witze.
Editiert, Ahab
Mich würde nicht wundern wenn einer der Mods hier einige sperrt und auf eine unbestimmte Zeit auf Urlaub schickt. Bei dem ganzen Getrolle..-Keine Ahnung ob das nur der Schrei nach Aufmerksamkeit ist, aber solche Sprüche kannst du dir hier verkneifen. An deiner Stelle würde ich mich nicht wundern wenn einer der Mods dich für so einen Mist sperrt. Das ist unterste Schublade.
Nichts für ungut, aber deine selbstwahrnehmung ist nicht gerade die beste. Aber ich merke schon, dass hat kein Nährwert mit Dir zu diskutieren.Mich würde nicht wundern wenn einer der Mods hier einige sperrt und auf eine unbestimmte Zeit auf Urlaub schickt. Bei dem ganzen Getrolle..-
Danke für diesen genialen Lifehack. Welches Spülmittel würdest du für das Ausspülen der Schnur empfehlen?Ist 0,5mm Schnur. Hab aber jetzt mehr drauf getan. 100m sollte reichen. Habe aber das selbe Problem wie gestern. Erster Wurf gut und problemlos. Beim zweiten verheddert sich alles. Geht garnicht mehr. Mann man dann die Spüle rausnehmen die Schnur ausspülen und wieder einspulen.
HalloIm Frühjahr 2020 soll es die Tranx bei Moritz wieder für 190€ geben. Für alle Interessierten ist das bestimmt top![]()
wie kommen diese günstigen Preise bei Mor.. zu Stande?
Massenabnahme,besondere Ware ?
Also ich möchte schon wissen wo die Ware herkommt .Reine Vermutung, ohne Kenntnis der Realität bei Moritz:
Wie gesagt, ohne Gewähr, reine Vermutung.
- Ware kommt vermutlich nicht direkt von Shimano Deutschland sondern über andere Distributionskanäle
- Ware wird in großen Mengen abgenommen
- Mischkalkulation à la jeder der eine TranX im Angebot (mit geringer Marge) kauft, kauft auch noch x andere Arktikel, bspw. Schnur, Köder, etc. an denen dann eine höhere Marge hängt
- Jeder der einmal bei Moritz war kommt wieder --> Suchtfaktor und kauft natürlich
ranseier