- Registriert
- 5. April 2012
- Beiträge
- 3.504
- Punkte Reaktionen
- 3.891
Das ist an einigen Stellen sehr gut zu sehen, vor allem, wenn mit ungeeignetem Werkzeug herumgemacht wurde.
Gehört zwar nicht so ganz hierher, aber das Erste, was ich mit jeder neuen Rolle mache, wenn ich keine Beschädigung sehe oder merke nach einem gründlichen Probewerfen: öffnen, komplett demontieren und von Grund auf neu warten. (Denn ich habe zuviel Mist gesehen im Laufe der Jahre, selbst bei Rollen in der Oberklasse.)
Erst recht im Falle der TranX, denn bei der war schnell klar, dass die ein paar Lager und Unterlegscheiben spendiert bekommen würde nach besagtem Probewerfen.
Aber wenn man an dieser Rolle wirklich was bemängeln kann, dann dies: die Fliehkraftbremse könnte besser abgestimmt sein. Das ist besonders lästig in Fällen, wo man behelfsweise jedesmal mit der Spulenbremse nachjustieren muss, welche keine abgestufte Rasterung hat.
Ein wenig vorsintflutlich und nicht mehr so ganz Stand der Technik. Der TranX 301/401 würde ein zeitgemäßeres SVS-Bremssystem mit externer Feineinstellung von der Art der 2015 Calcutta Conquest 301/401 nicht schlecht bekommen, denn das ist erheblich flexibler und unkritischer.
Gehört zwar nicht so ganz hierher, aber das Erste, was ich mit jeder neuen Rolle mache, wenn ich keine Beschädigung sehe oder merke nach einem gründlichen Probewerfen: öffnen, komplett demontieren und von Grund auf neu warten. (Denn ich habe zuviel Mist gesehen im Laufe der Jahre, selbst bei Rollen in der Oberklasse.)
Erst recht im Falle der TranX, denn bei der war schnell klar, dass die ein paar Lager und Unterlegscheiben spendiert bekommen würde nach besagtem Probewerfen.
Aber wenn man an dieser Rolle wirklich was bemängeln kann, dann dies: die Fliehkraftbremse könnte besser abgestimmt sein. Das ist besonders lästig in Fällen, wo man behelfsweise jedesmal mit der Spulenbremse nachjustieren muss, welche keine abgestufte Rasterung hat.
Ein wenig vorsintflutlich und nicht mehr so ganz Stand der Technik. Der TranX 301/401 würde ein zeitgemäßeres SVS-Bremssystem mit externer Feineinstellung von der Art der 2015 Calcutta Conquest 301/401 nicht schlecht bekommen, denn das ist erheblich flexibler und unkritischer.
Zuletzt bearbeitet: