Bin gespannt für welche Rollengröße du dich entscheidest.
Ich habe gestern meine 702 LL das erste mal mit meiner neuen Ballistic LT 2500 ausgeführt. Und mir persönlich taugt das ein Mü besser als mit der 2000er, die ja hier von vielen an der 702 LL präferiert wird. Aber das ist eben Geschmacksache. Die 2000er sitzt bei mir wie bekannt auf der 662 UL.
Gestern gabs an der 702 LL einen 38er Barsch und mehrere kleinere Aitel. Beim Barsch ging’s in der Strömung richtig rund. War ein klasse Drill mit einigen Fluchten. Und auch kleinere Fische machen aufgrund der sehr sensiblen Spitze richtig Spaß.
Wenn man nur eine Rute mitnehmen will und möglichst breitbandig aufgestellt sein will, kommt man an der 702 LL einfach nicht vorbei. Sie kann so vieles perfekt. Angefangen von 2 Inch am 2 g Chebu bis 4 Inch und 4 g Chebu sowie Twitchbaits (Ryuki 45s + 50f) und Spoons um die 5 g habe ich gestern gefischt. Alles passt hervorragend zu dieser Traumrute. Obenrum schafft sie meiner Meinung nach noch 7 g und 4 Inch beim Jiggen.
Ich war schon öfter begeistert von Ruten, aber die RnF Serie ist einfach mein bisheriges Highlight. Aber das wundert nicht, man liest ja nur Lobhudeleien über diese Serie