Die Rute ist der Burner. Sobald mein Hauskanal wieder offen ist, werde ich den Vergleich zur Beastinger wagen. Ich bin mir sicher in Sachen P/L gewinnt die RnF. Aber eine Evergreen musste ich auch im Stall haben
Lass nicht den Geist aus der Flasche...
In Sachen P/L weißt du doch so schon vorher was rauskommt.
Nutz die Zeit und such dir Argumente, was die EG rechtfertigt;-)
Selbst als Rutenbauer wird man sich für 300Euro+ die Zähne ausbeißen.
Weder sind solche Blanks verfügbar, noch gibt es so einen Satz Ringe erschwinglich.
Da gibt es auch im Grunde nix zu verbessern vom Aufbau.
Das Einzige, um das Haar in der Suppe zu finden,
was ich nicht gemacht hätte, wäre das Finish im Bereich Realseat.
Dieses geflammte, oder was das sein soll ist optisch nicht so meins.
Wer ne Rolle in schwarz oder schwarz rot fischt, ist das natürlich ein Guss.
Ich hätte eine 2004 Daiwa Luvias...
Aber das "geflammte" ist dezent und auch nur wirklich was, wenn einen jemand fragt was man anders gemacht hätte.
Ich hätte es schwarz gelassen, das geht immer.
Mir fehlte spontan ein Einsatzgebiet für die Rute, sonst wäre die SOFORT mitgekommen!!!
Aber ich kaufe nichts mehr ohne konkretes Einsatzziel und Einsatzzeit!
Nicht kaufen um den "Tackleaffen" ruhig zu stellen.
Für mich ist die in den Kanälen ggf. etwas zu kräftig (2-3 m ohne Strömung) da würden 10gr Gesamt langen
und in größeren Seen ggf. etwas zu zart oben raus und könnte dann auch 220-230cm sein.
Für eine Spinnig hätte ich noch Platz und suche ich auch, aber die soll mir dann
auch als "Searchrute" dienen.
Deswegen Wurfweite, andererseits mit dünnem Gefecht und der Beringung... fliegt bestimmt wie Sau.
BC ist super, ich liebe diese Fischerei.
ABER um
wirklich effektiv einen Spot abzugrasen ( Suchen von Fischen) ist Wurfweite gefragt, Wasserfläche absuchen...
Meter machen...
und da führt eh nichts an einer Spinning vorbei.
Ne neue Spinning wird also 100% einziehen.
Was kann man da in den Snap hängen und durchziehen ohne Bauchweh an Searchbaits ala' Spinmag?
Die Rute vermittelt mir auch ein eher filigraneres Gefühl , obwohl die Dampf hat.
Schwer zu beschreiben, vielleicht liegt es auch dem so geringen Gewicht und dem "zarten" Blank.
Für die Kraft irgendwie fast unnatürlich zart zu gleich.
Ich musste mich zusammenreißen, aber konnte sie gerade noch stehen lassen.
Wohlwissend das noch welche Verfügbar sind.
Wer was indem Bereich sucht.... unbedingt ansehen die Rute!