Richtig, die Schnur hatte ich ja ganz vergessen. Auf der Rolle sitzt eine wirklich dünne gelbgrüne Stroft GTP S (01).Hast du noch ein paar Worte über die Schnur?
Ein Augenschmaus die Kombo. Den Hookkeeper würde ich noch nach unten zwischen den Splitgrip versetzen. Zum einen muss man nicht immer aufpassen beim gehen in den Köder bzw. die Haken zu fassen, wichtig ist aber das beim Wurf die Schnur sich nicht darin verfängt. Ist mir mal passiert, Köder und Halter weg...
Bin ja echt am Grübeln.. war ja schon Mal auf dem Schirm. Allerdings schreckt mich der ST etwas ab. Der meiner -8g Tict ist deutlich straffer - wie verhält sich die Rute beim Anheben im Vergleich zur Pinwheel? Geht der ST richtig mit? Mit 7-8g und 4" max könnte ich vielleicht noch leben..... Ich will halt gerne versetzen und nicht schleifen. Vermutlich ist da regular-fast eher passend?
Nein, 8g und 4“ würde ich damit nicht dauerhaft fischen wollen. Die Rute spielt die Stärken ganz klar bei 4-7g und 3“ aus.
Der ST ist hauchdünn und richtig straff, aber bei deinen angepeilten Gewichten, knickt die Spitze ein und das fühlt sich auf Dauer nicht richtig an.
Ich hab sie zwar noch nicht gefischt, aber vom Gefühl her willst du die Pro Force 732 L. Da wird nix wegknicken. Da bin ich mir nach dem Trockenwedeln daheim sicher.
Also im Vergleich zur -8g Tict ist der ST merklich weicher und das wäre etwas suboptimal vermute ich. Tubular gibt's bei der ja leider nicht.
Also im Vergleich zur -8g Tict ist der ST merklich weicher und das wäre etwas suboptimal vermute ich. Tubular gibt's bei der ja leider nicht.
Entweder fischt du mit Bambusstöcken, oder du haust da richtig was durcheinander.
Im Bezug auf die beiden Ruten hat emceeee schon recht. Ich habe seine Tict schon Probegefischt und die Solidtip ist wirklich straffer als die der RF 702LL
P.S. Ich muss unbedingt mal mit @emceeee zum Kanal und mir das mal ansehen...
Ich weiß doch das es nur Spaß war. Habe selber damals echt dumm geschaut wie straff die Tict Rute ist.