Kurzes Update:
Ich bin in letzter Zeit nur noch mit meinen beiden RnF unterwegs. Adrena, Blast Beats, EGinn und Egeria stehen nur noch rum. Und warum? Weil die beiden RnF mindestens eine Klasse besser sind. Dünner, leichter, sensibler, bessere Rückmeldung, ausgewogen. Ich könnte noch weitermachen.
Niemals hätte ich gedacht, dass mich die beiden Ruten so flashen. Vor allem sind sie ja auch schon ziemlich lange auf dem Markt und daher eigentlich „alt“ bzw. sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand der Blanktechnik. Der Blank ist trotzdem Weltklasse. Ich kann mit der 662 UL und der 702 LL alle Köder bedienen, die ich fische. Twitchbaits, Spoons und Gummizeug von 1 g plus 2 Inch bis 7 g und 4 Inch. Ich fische nie andere Köder.
Am meisten bin ich tatsächlich mit der kleinen unterwegs. Die 662 UL meldet bei 1,5 g und 2 Inch so dermaßen klar zurück, dass ich immer wieder überrascht bin. Gedrillt hat sie mittlerweile in knackiger Strömung Hechte, Barsche, Forellen, Barben und Aitel. Zum Teil bis 70 cm. Das macht ultra Spaß und diese richtig dünne Rute schafft das weitgehend problemlos. Nur bei einer 70er Barbe in der Strömung wurde mir kurz mulmig
Ich lege mich definitiv fest. Diese Rutenserie ist im oberen Mittelklassepreisbereich nicht zu toppen.
Ich bin nach einigen Wochen wirklich absolut begeistert von diesen beiden Ruten!