Try_2_cast
Barsch Simpson
Gibt's schon Erfahrungen zu der neuen Serie? Ist sie genau so gut wie die alte Serie? Oder fehlt doch der solid tip?
die Rute hat wohl keinen ST, sondern wohl eine sehr feine, straffe „normale“ Spitze
mit der neuen Halcyon meinst du die Black arrow oder? Die macht mich ja schon ein paar Wochen richtig neugierigGestern am Hearty Rise Stand das neue Modell mal trocken gewedelt. Das macht einen ganz guten Eindruck Sie scheint etwas schneller und straffer geworden zu sein.
Wobei ich allerdings auch die neuen Halcyon Modelle mal in der Hand hatte. Und ich von denen total geflasht bin. Wenn ich die Wahl zwischen einer Rockn Force und einer Halcyon hätte, dann wäre auf jeden Fall die Halcyon meine erste Wahl.
Gestern am Hearty Rise Stand das neue Modell mal trocken gewedelt. Das macht einen ganz guten Eindruck Sie scheint etwas schneller und straffer geworden zu sein.
Wobei ich allerdings auch die neuen Halcyon Modelle mal in der Hand hatte. Und ich von denen total geflasht bin. Wenn ich die Wahl zwischen einer Rockn Force und einer Halcyon hätte, dann wäre auf jeden Fall die Halcyon meine erste Wahl.
Das 2g bis 14 g Modell würde ich zum Riggen oder zum schleifen bzw den Köder über den Boden zupfen nehmen, und das 3g bis 18 g Modell, sehe ich als reinrassige Jigge.
Aber wie das bei Ruten so ist. Das ist eine reine subjektive Empfindung meinerseits.
Oder aber um einen guten Freund zu zitieren.
" Die einen sagen so, und die anderen sagen so"
Ich hatte gestern eine bis 10gr in der Hand? Die fand ich richtig gut, und die war für ne 10gr Rute richtig knackig straffDas 2g bis 14 g Modell würde ich zum Riggen oder zum schleifen bzw den Köder über den Boden zupfen nehmen, und das 3g bis 18 g Modell, sehe ich als reinrassige Jigge.
Aber wie das bei Ruten so ist. Das ist eine reine subjektive Empfindung meinerseits.
Oder aber um einen guten Freund zu zitieren.
" Die einen sagen so, und die anderen sagen so"
Ist die neue Halcyon die Halcyon X?
Halcyon X | Heartyrise Europe
heartyriseeurope.com
Das trifft es wohl ziemlich genau.Aaaalso, ich habe das Freitag auf der Messe so verstanden, dass HR die alte Halcyon Serie eingestampft hat und die Franzosen sich aus diesen Blanks die Black Arrow haben fertigen lassen. (eigentlich für den französischen Markt)
Da Premium-Tackle aber wohl weiterhin viele Anfragen bezüglich der Halcyon hatte, haben die Jungs dann auch die Black Arrow auf Lager gepackt.
Da es allerdings für Außenstehende keine direkte Verbindung zwischen alter Halcyon und der Black Arrow Serie gab, lief die trotz YPC Werbung nicht sooo gut.
Daraufhin hat Premium Tackle HR gebeten, doch bitte die Halcyon neu aufzulegen.
Der Blank soll wohl ähnlich sein, allerdings durch eine neue Technologie etwas robuster.
Ohne Gewähr, so habe ich das verstanden.
Ich kann nur für die alte RnF sprechen und da wirst du einen klaren Unterschied zur Del Sol spüren.Denke das wird auch für die Neue gelten.Ich will mir dieses Jahr noch eine neue Rute zulegen. Diese soll Wurfgewichte bis ~12g abdecken. Ich habe zwar schon von Tailwalk die DelSol S632ml aber die füllt sich an wie ein Tauber stock wenn ich von der HR RnF 662ul zur ihr wechsel. Wird sich das verbessern wenn ich die Tailwalk durch die HR RnF2 702LL ersetze bzw. eine gebrauchte mit Solidtip?