Das Wasser ist insgesamt 3-6m tief meistens aber so 4-5m
Den 30er real eel Fische ich mit 12 gr was manchmal schon zu viel ist und zu weit runter geht.
Wie schon erwähnt kommt der Hecht ja hoch, steht am oder im kraut....oder über dem Boden da wo ich fische
Naja, der 30er Real Eel ist auch nur so dick wie der Zeigefinger und hat deshalb kaum Wasserwiderstand.
Ich bin davon ausgegangen du möchtest in der genannten Tiefe möglichst kontinuierlich über tiefem Wasser fischen. Wenn das tatsächlich die maximalen Wassertiefen sind, kommst du bei Pig Shad und McRubber mit 10g und 15g gut hin, denn es macht wirklich Sinn die Hechte etwas zu überfischen.
Ist zum größten teile eine finanzielle Frage, die Lebensdauer eines Gummis ist ja immer begrenzt. Ich komme mit günstigen Gummis fangtechnisch Minimum genauso gut weg und schaffe es mit typischen flankern genauso gut Silhouette zu schaffen und mit Köderdruck Aufmerksamkeit zu erregen. Besonders langsam muss ich im tiefen nicht fischen, da gerade die inaktiven Fische (an meinen Gewässern) flach stehen und ich nur dort in diesem Fall auf langsame Köderpäsentation angewiesen bin.
Ich zahle gern das Geld für die Gummis. Hab mir zuletzt 5 Wingman XL besorgt, da kostet einer 15 €. Mit Screw Head, Kleinteilen und Haken bin ich da locker über 20 € pro Köder. Ist mir aber egal, denn sie fangen. Und so ein Volumen kann man auch nicht durch schlanke, extrem flankende Gummis vortäuschen.
Und bei mir ist es eher andersrum. Die aktiven Fische stehen flach und die passiven tief. Wobei flach und tief hier auch Definitionssache ist.