Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.602
Bist du sicher :) der 12/0er Beasthook ist schon gut riesig der hat beim 8er Magdraft und 21cm MC Pike noch gut Luft

Es wird sicherlich Offsethaken geben, die das packen.
Da muss man sicher schon sehr ordentlich anbrettern um den Haken auszulösen.
Außer man schlitzt das Bait vorher.

Die Frage ist aber, wozu...
Warum sollte man ein 23 cm Gummi Offset fischen?
Da wo ich den Fische brauche ich keine Offsethaken.

Im Cover muss ICH keine solches Bait fischen. Dafür wäre aber sicher der 7,8 FSI super.

Die meisten "schweren " Baits brauchen für einen guten Lauf mMn auch etwas Gewicht.

S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Es wird sicherlich Offsethaken geben, die das packen.
Da muss man sicher schon sehr ordentlich anbrettern um den Haken auszulösen.
Außer man schlitzt das Bait vorher.

Die Frage ist aber, wozu...
Warum sollte man ein 23 cm Gummi Offset fischen?
Da wo ich den Fische brauche ich keine Offsethaken.

Im Cover muss ICH keine solches Bait fischen. Dafür wäre aber sicher der 7,8 FSI super.

Die meisten "schweren " Baits brauchen für einen guten Lauf mMn auch etwas Gewicht.

Weils bei uns ohne einfach kein produktives Fischen mehr ist da du von 5 Würfen 3 eher rein holen musst weil Kraut drann ist :( wir haben keine großen Krautfelder sondern immer mal wieder einzelne und dann wieder freie Fläche.
Mal hast du zwischen Kraut und Oberfläche nur 30cm ein anderes mal 20m weiter 1.5m freie Schicht das ist das Prob

Ich schneide meist eine Tasche ein und reibe den Widegap an der Stelle wo er im Gummi sitzt mit etwas Megastrike ein ,sozusagen als Gleitmittel damit er leichter aus dem Gummi austritt.

Mit Bauchdrillingen lässt sich auch schlecht "erfühlen" wo das Kraut beginnt weil es dann schon meist hängt

sandroca

Barsch-King 2020
Punkte Reaktionen
2.919
Website
www.instagram.com
Meine sind:

1. McRubber Hechtangst V1
2. BigMcRubber Hechtangst V1
3. BigMcRubber Bluepearl (für den Bodden wenn Hechtangst nicht funktioniert)

Alle an der Schallowscrew mit Tropfenbleien als zusätzliche Beschwerung.

Die Hechtangst hat sich für mich als Allzweckwaffe für fast allle Gelegenheiten entwickelt. Wohl wissend habe ich mir einen kleinen Vorrat angelegt bevor sie ausverkauft waren.

adrian89

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Welche Farbnummer meinst Du genau und darf ich fragen woher Du die beziehst?
Also die Farbnummer ist die 121. Habe die in Finnland gekauft und bekomme von einem finnischen Freund immer Naschub. Dort kosten die im Geschäft um die 5,50

Der Köder lässt sich unglaublich gut werfen. Fische ihn unbeschwert fast Topwater. Also bei schnellem einholen schlägt die Schwanzwurzel immer wieder durch die Oberfläche. Oder leicht beschwert auf 1- 1,5 Meter. Das Dekor hat so eine Art Holo Effekt. Kann ich schwer beschreiben. Sieht dadurch aber sehr realistisch aus.
pike.jpg

chrix

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.299
Gefallen mir sehr gut und der Preis ist auch super.
Falls Du mal wieder Nachschub bekommen solltest, kannst mir 1-2 stk. abgeben ;-)

adrian89

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Bin jetzt nur gerade im Urlaub. Hab 20 Stück daheim auch in anderen Dekors. Einfach mal PN melden

Viele Grüße

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.017
Welche Montage bevorzugt ihr eigentlich und warum? Weighted offset oder normaler Jighead?

Ich finde den Lauf mit Offset schon cooler, aber wenn es tiefer gehen soll geht der Jighead wohl besser.

F3lix

Master-Caster
Punkte Reaktionen
94
Moin Jungs, ich suche einen dicken Shad, der sein volles Potenzial beim sehr langsamen einholen ausspielt, den man aber auch schnell einholen kann. Gewicht sollte so um die 60g sein, dass ich den mit 16g Jig noch an meiner 100g Rod fischen kann.
Bisher habe ich den 22er ShadTeez und die McRubbers, dazu suche ich noch eine Ergänzung.

Gruß, Felix

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686
Gestern habe ich den ersten Fisch auf den Tomcat30 gefangen. Ist schon ein richtiger Schlappen, aktuell der größte Köder in meiner Box. Ich hätte nicht gedacht, dass ich darauf einen Hecht von unter 70cm fange. Tatsächlich hatte ich gestern einen Spritzer von 50-60cm darauf und hatte noch einen weiteren Fehlbiss. Ein Kumpel hat noch nen 60er auf 23er Fox Pro quer gehakt. Der hatte aber vorher mindestens 3 Mal zugelangt. Das alles in 1,5h.
Ein anderer Kollege war den ganzen Tag auf Barsch aus und fängt nichts, bis kurz vor Schluss ein gut 90er Hecht beißt. Alles etwas komisch gestern.

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686
Welche Montage bevorzugt ihr eigentlich und warum?

Screw Head mit 2 Drillingen. https://www.barsch-alarm.de/communi...zugt-ihr-bei-großen-gummis.34321/#post-435212

Moin Jungs, ich suche einen dicken Shad, der sein volles Potenzial beim sehr langsamen einholen ausspielt, den man aber auch schnell einholen kann. Gewicht sollte so um die 60g sein, dass ich den mit 16g Jig noch an meiner 100g Rod fischen kann.
Bisher habe ich den 22er ShadTeez und die McRubbers, dazu suche ich noch eine Ergänzung.

Ich fische sehr selten langsam, wobei "langsam" auch Definitionssache ist. Empfehlen kann ich dir daher nur Pig Shad und 23cm Fox Pro Shad. Wobei der Pig Shad zu schwer sein wird, gibt aber auch den Pig Shad Jr. Ob der Lauf identisch ist kann ich allerdings nicht sagen.

Grundsätzlich gibt es auch die Möglichkeit vorhandene Köder durch Weichkochen die Aktion des Köders so zu verändern, dass er sein Bewegungsmuster mit einer höheren Frequenz ausführt und somit auch bei langsamen Zug mehr Aktion zeigt.

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.017
Die dinger sehen cool aus, muss ich mal probieren. Offset haken wird halt schwierig bei großen baits

Oben