Walter Frosch
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Warum nicht die Stand Out Euro Spezial MH?
Gute FrageObwohl ich mich eigentlich bezüglich des Powerrating jetzt schon wieder korrigieren muss, denn mir ist gerade aufgefallen:
Wenn die Zander Game mit 42g ne M ist, wieso ist dann meine Zander Force II mit 26g dann auch ne M ??
Wobei zumindest die Spitze der Zandergame M mehr Power hat oder zumindest straffer ist als die Innovation XH.Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zu HR weil das hier grade gut passt.
Wie kann es denn sein, dass die Innovation mit ~40 gr. Wurfgewicht eine XH ist, während die Zandergame bei selbem Wurfgewicht nur als M gerated wird ?
Gruß Daniel
Für die beschriebenen Bedingungen ist die Legit Design 84MH perfekt. Aber wenn es eine HR sein soll: Ich habe die Zander Force II H mit der ich für die mittelschwere Flussangelei SEHR zufrieden bin. Für den vom TE geschilderten Verwendungszweck aber vielleicht etwas too much. Die Zanderforce II M oder MH könnten gut passen aber das können letztlich nur diejenigen beurteilen, die diese Ruten fischen.Mir ist hier nicht mehr so ganz klar wer wem eine Rute empfiehlt.. Viper der Thradersteller will eine Rute für 2-3 m tiefe Teiche und Altarme mit 5m Breite, da braucht es in meinen Azgen keine lange Rute und mehr als 25g Wurfgewicht braucht es auch nicht.
Das sind ganz andere Anforderungen als X3 der sucht eine Jigge für den Rhein, da hast du eine Packung, Strömung Waller etc.
Wenn man Empfehlungen gibt, sollte man vielleicht dazu schreiben für wen die sind.
Mir ist hier nicht mehr so ganz klar wer wem eine Rute empfiehlt.. Viper der Thradersteller will eine Rute für 2-3 m tiefe Teiche und Altarme mit 5m Breite, da braucht es in meinen Azgen keine lange Rute und mehr als 25g Wurfgewicht braucht es auch nicht.
Das sind ganz andere Anforderungen als X3 der sucht eine Jigge für den Rhein, da hast du eine Packung, Strömung Waller etc.
Wenn man Empfehlungen gibt, sollte man vielleicht dazu schreiben für wen die sind.
Moin Zusammen,
irgendwie passt meine Frage hier gerade super zum Thema und die will ich gerne mal mit reinmogeln.
Ich liebäugle gerade mit der Zander Game XT 2,52M 7-28G für Kanäle (NOK) mit wenig Strömung.
Ist das so?Moin ausser dem Themenersteller sucht hier niemand eine Rute, falscher Thread?
Das hab ich tatsächlich übersehen, sorryIst das so?