Hearty Rise Ruten, welche ist es auf Zander zum Jiggen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
955
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zu HR weil das hier grade gut passt.
Wie kann es denn sein, dass die Innovation mit ~40 gr. Wurfgewicht eine XH ist, während die Zandergame bei selbem Wurfgewicht nur als M gerated wird ?

Gruß Daniel
Wobei zumindest die Spitze der Zandergame M mehr Power hat oder zumindest straffer ist als die Innovation XH.

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
955
Mir ist hier nicht mehr so ganz klar wer wem eine Rute empfiehlt.. Viper der Thradersteller will eine Rute für 2-3 m tiefe Teiche und Altarme mit 5m Breite, da braucht es in meinen Azgen keine lange Rute und mehr als 25g Wurfgewicht braucht es auch nicht.
Das sind ganz andere Anforderungen als X3 der sucht eine Jigge für den Rhein, da hast du eine Packung, Strömung Waller etc.
Wenn man Empfehlungen gibt, sollte man vielleicht dazu schreiben für wen die sind.

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
376
Mir ist hier nicht mehr so ganz klar wer wem eine Rute empfiehlt.. Viper der Thradersteller will eine Rute für 2-3 m tiefe Teiche und Altarme mit 5m Breite, da braucht es in meinen Azgen keine lange Rute und mehr als 25g Wurfgewicht braucht es auch nicht.
Das sind ganz andere Anforderungen als X3 der sucht eine Jigge für den Rhein, da hast du eine Packung, Strömung Waller etc.
Wenn man Empfehlungen gibt, sollte man vielleicht dazu schreiben für wen die sind.
Für die beschriebenen Bedingungen ist die Legit Design 84MH perfekt. Aber wenn es eine HR sein soll: Ich habe die Zander Force II H mit der ich für die mittelschwere Flussangelei SEHR zufrieden bin. Für den vom TE geschilderten Verwendungszweck aber vielleicht etwas too much. Die Zanderforce II M oder MH könnten gut passen aber das können letztlich nur diejenigen beurteilen, die diese Ruten fischen.

T3xA

Nachläufer
Punkte Reaktionen
8

Moin ausser dem Themenersteller sucht hier niemand eine Rute, falscher Thread?

Gruß Daniel

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.898

Oben