Super! Schwanke gerade zwischen der Halcyon 732L und der Pro Force 732L als neue gute Laune Barsch-Jigge (für 7-12g Jigs + 2,8"-4" Trailer) und bin auf deine Meinung gespannt.
Wie gesagt fische ich sie (erst) seit 2 Wochen aber würde schon sagen dass sie dein genanntes Spektrum sehr gut abdeckt. Ab 5g+3" gehts los, optimal finden ich den Bereich 7g+3"-12g+4". 14g sollte sie aber auch gut packen. Hatte sie jetzt einige Male als einzige Rute dabei und habe neben Jigg/Chebus ua. auch Hardbaits mit ihr gefischt. Für ersteres ist sie mM gemacht, zweiteres geht aber auch mal.
Ich suche eine "Everyday-Rute" für Tage wo ich mir nicht sicher bin ob es auf Zander oder auf (gute) Barsche geht.
Gefischt wird also 5-12g (meist 5-7g) und 3"-5" (schlank). Die Rute soll 2,30-2,50 lang sein. Bitte nicht länger und nicht kürzer.
Ich habe mir die HR Pro Force 812ML rausgesucht, aber da ich die Rute noch nie in der Hand hatte, erhoffe ich mir ein kurzes Feedback von @Jani22 und Co.
Die 812 hat 8 Ringe, oder?
Die Dageki hatte ich auch aufm Schirm. Ist die richtig straff und dünn? Müsste mal fragen ob es die in DO bei Angeljoe gibt.