Is' wie bei uns im Wallerforum hier, man merkt, dass Winter ist. Man kann nicht sooooviel fischen, man ist gelangweilt, drum stänkert man einfach mal im Forum a wengal rum. GEIL!!! Irgendwie schade, dass ich nicht auch hier Mod bin.....
Also, Alex, du hast ja nach Erfahrungsberichten gefragt, wenn ich die HR Sylphy mal ausgeführt haben sollte. War sogar heute schon soweit, obwohl eigentlich erst für morgen und Sonntag geplant.
Zur Rute. Ich find sie absolut geil! Wie ähnlich auch auf der Premium Tackle Seite steht: dünn,straff, schnell, gefühlvoll, geil (ich wiederhole mich)! Ideale Twitchrute für kleine Hardbaits. Gummis werd ich evtl. auch noch probieren.
Gefischt hab ich zuerst einen kleinen Ikiru von SPRO (Chubby Imitat), danach einen kleinen Savage Gear Foreplay. Man spürt wirklich jedes noch so kleine Ruckerl und das "wobbeln" des Köders deutlich bis in's Handteil.
Gekrönt wurde diese erste Kurzsession dann auch tatsächlich noch mit einem Fisch, einem Hecht mit gut 60...65cm, womit die Rute dann auch klar stellen konnte, dass auch größere Fische keine Probleme machen. Hat immer noch sauber gearbeitet, zwei...drei schöne Fluchten perfekt abgefedert und es war immer noch Reserve (ODER VIELLEICHT DOCH BACKBONE, NICHT DASS ICH HIER FALSCHES VOKABULAR VERWENDE) vorhanden. Da geht noch mehr, faszinierend, was so eine kleine Rute Rückgrat haben kann.
Ahja, Wurfweite, weil ja nur 1,80 und vom Ufer gefischt. Überhaupt kein Thema. Den ersten Köder hab ich direkt im nächsten Baum gegenüber versenkt, weil ich nicht mit dem Ergebnis gerechnet hätte. Mit a bissl Gfühl kriegst aus dem Hangelenk geschlenzt sicherlich auch deine 20...25m zu Stande, zweihändig noch einen schönen Ticken mehr. 30...40m locker und das ist völlig ausreichend.
Fisch die Rute mit einer 2500er Daiwa Theory und 12er Nano, was eine überragende Kombo ausmacht (hatte btw auch Stahl vorgeschalten, da ich in dem Wasser schon einige Hechten auf Kleingerät gefangen hab).
Bin restlos begeistert, wie du siehst.
Gruß
Mich