- Punkte Reaktionen
- 417
- Website
- www.Alex-Tschirlich.de
Sie ist etwas weicher. Frag mal @Ghostbrewer der hat sie
@ Moorla
Mich würde interessieren, wie der Unterschied der Zander Force 32g zur Predator (10-50g) ist. Wenn man schon die Predator hat (und eine ZF. 26g), macht dann zusätzlich eine ZF. 32g Sinn?
@Tibo
Die Predator ist mit einer 280g Rolle (Fireblood) definitiv nicht ausbalanciert.
(Die 2,74er Rocke aber auch nicht)
Ich fische nun einfach die 2,44er Rocke mit ner 2500er Fireblood.
Das ist schon ein krasser Unterschied zu 2,70 Ruten mit 4000er Rolle.
Na dann mal viel Spaß Brutus! Bericte mal bitte, wie sich die Rute verhält. Sowas suche ich auch noch... ich hab dabei allerdings an die die etwas längere Version gedacht oder an die Marvelous Serie.
Gruß
Alex
Hallo Moorla,
Ist die ZF 32g in etwa mit der 802er Rocke vergleichbar?
Für Barsche hab ich meine CMW Multispin mit 2500er Stradic; alle anderen Stöcke sind mir für Barsche zu schwer. Dieses Jahr bau ich mir evtl. noch eine Barschspinne für Multi auf, mal schauen.
Was mich bei den Hearty Rise Ruten stört, ist das kurze Griffteil, weil ich damit nicht klarkomme. Verlängern wäre eine Option, aber dann kann ich mir auch gleich eine aufbauen. Die Jig Rise passt mir allerdings perfekt
Ich hatte bisher nur die Rocke 902 & 702 in meinem "Bestand" (die 702 hab ich gestern gerade verkauft), daher kann ich es nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass man die Aktionen nicht recht vergleichen kann (meiner Meinung nach). Die Rocke hat eine weichere/"wabblichere" (das Wort trifft es noch nicht ganz, aber mir fällt nichts anderes ein) Spitze.
Die Rocke ist ohne Frage eine gute Rute, besonders hat mir sogar die 702 gefallen, aber die Verarbeitung ist einfach leider mies. Bei der 902 ist mir z.B. nach einem halben Jahr der komplette obere Duplon abgegangen und der Abschlussring (auch vom oberen Griff) hat sich gelöst - nicht schön für so ne teure Rute.
Mir persönlich gefällt die ZF wesentlich besser. Ich hab sie jetzt die letzte Zei vermehrt mit Wobblern um die 20gr. getestet. Und ich muss sagen sie ist nicht nur eine super "Gummirute", sonder auch fürs Twitchen vom erhöhten Ufer super!
Gruß
Alex