Also bei der Predator MH schwabbelt und zittert nix, die ist mehr als straff. Nutze die Rute in Kombination mit einer Sustain 4000 FG jetzt ziemlich intensiv seit über einem Jahr und mittlerweile ist sie quasi meine Allroundspinnrute, obwohl sie ja eigentlich eher ne Gummipeitsche ist. Über das Für und Wider von Marketing, Preisen und deren Berechtigung zu debattieren halte ich persönlich für reichlich sinnfrei. Niemand muss ja das "angepriesene" Zeug auch kaufen. Mir ist ehrlich gesagt völlig Wurst, was "Experte XYZ" zu irgendwelchen Sachen äußert. Damit wird Schlechtes nicht gut, und Gutes auch nicht schlecht. Bin mit der Rute wirklich zufrieden und habe nichts Nennenswertes zu beanstanden. Ob jemand dafür knapp 290 € auf den Tisch legen möchte, ist wie so vieles, Geschmackssache, und richtet sich nach den diversen, persönlichen Vorlieben. Soviel Geld ist natürlich eine Menge Holz. Man sollte also vor dem Kauf eine Rute schon mal in die Hand genommen haben bzw. im Idealfall auch Probe fischen.
Dass Veit mit seinem "Know-How" Geld verdient und sein Hobby zum Beruf machen konnte, ist doch legitim und freut mich für ihn. Frage mich ernsthaft, wer das nicht machen würde, wenn sich ihm die Gelegenheit bieten würde!? Das klingt für mich in manchen Posts schon arg nach Neid und Missgunst und weniger nach sachlicher Kritik. Das Er es anglerisch "drauf" hat steht für mich außer Frage und wer meint er kann es besser, sollte dies auch mit Taten belegen. Zumal Angeln für mich kein Wettbewerb ist, sondern Entspannung vom beruflichen Stress und ein Ausgleich für den hektischen Alltag.