Blitch
Echo-Orakel
Konnte letzte Woche die h und xh probewedeln und kann Canale nur beipflichten. 18 Gramm an der h ist für mich mehr als suboptimal. Für mich wäre das von der Belastung beim anjiggen schon deutlich im dunkelroten Bereich.
Ich nutze die H dafür und erachte die Rute als nahezu perfekt.Hi, ich bin am überlegen mir die 832mh für das schwerere Barschangeln zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen im Einsatz von Searchbaits wie Jigspinner oder Chatterbaits?
Mh okay danke dafür! Leider kann ich „nur“ die mh günstig von einem Bekannten bekommen und war halt am überlegen ob ich mit der alles oberhalb der adrena 276m2 (5-15g) abdecken kann. Dann muss ich sie wohl mal ProbefischebIch nutze die H dafür und erachte die Rute als nahezu perfekt.
Beim 15-16g Jig Spinner geht die dann aber auch gut in die Knie und ein 4" Krebs am 14g Bullet lässt sich so gerade noch voll durchziehen.
Danach ist aber auch Ende. Dafür arbeitet die Rute/Spitze bei Barschen ab 35cm aufwärts auch sehr gut mit.
Ja mach das unbedingt. Ich nehme entweder die Innovation H oder die Adrena jeweils als „Zweitrute“ mit, da die ein ähnliches Spektrum abdecken. Kann mir nicht vorstellen, dass die MH dann mehr kann als die Adrena. Die wird vielleicht was anderes besser oder schlechter können, aber unterm Strich nicht mehr WG bedienen.Mh okay danke dafür! Leider kann ich „nur“ die mh günstig von einem Bekannten bekommen und war halt am überlegen ob ich mit der alles oberhalb der adrena 276m2 (5-15g) abdecken kann. Dann muss ich sie wohl mal Probefischeb
Meinst du die Kante beim Übergang von Foregrip zum Blank?Hallo CptCoop,
kenne Sie nur vom "im Laden in die Hand nehmen". Finde den Blank auch sehr gut, allerdings den Foregrip für das angegebene Wurfgewicht nicht mehr gelungen. Was bei der xh für mich noch zu tolerieren ist, auch weil die 40 Gramm nicht passen, finde ich bei der hh schwierig. Den Höhenunterschied vom vorderen Griffstück zum Blank finde ich zu groß. Aber dass.ist rein subjektiv.
Gruß
Ja, die Rolle wird ja von der Rurenspitze aus kommend fixiert. Denke Sie mussten da den Durchmesser etwas größer wählen.Meinst du die Kante beim Übergang von Foregrip zum Blank?
Vielen Dank für deine Rückmeldung. In dem Fall ist die XH für mich raus. Wäre auch zu schön gewesen. Fische schon eine H. Ist die einzige in meinem Lineup bei der ich mir nicht vorstellen kann sie mal abzugebenFinde dass das noch geht, allerdings vom Gewässer abhängig ist. An den Strömungskanten am Mittelrhein gegen die Strömung angjiggt, wird es mit 30 Gramm für mich grenzwertig. Bin aber auch jemand, der die Ruten nicht dauerhaft an den gefühlten Belastungsgrenzen fischt. Wenn Du 21 Gramm Jigköpfe häufig fischst, würde ich nach der HH schauen. Für mich liegt das optimale Spektrum zwischen 10-25 Gramm Gesamtgewicht. In stehenden & langsam fließenden Gewässern gehen vermutlich auch ein paar Gramm mehr. Hatte ein paar Mal 21 Gramm mit nem 11cm Rackershad gefischt ~ 30 Gramm. Da habe ich mich nicht mehr getraut, voll durchzuziehen.
Ich denke dein Feedback passt schon sehr gut . Fische Ruten ebenfalls ungern häufig am Limit. Aber ja, vielleicht hat ja hier noch wer ein anderes Empfinden/Meinung diesbezüglich!?Ist zum Teil auch eine subjektive Aussage, evtl. gibt hier noch jemand ne zweite Einschätzung ab. Dann wird es evtl. etwas klarer oder eben auch nicht. Auch wenn ich die Rute zu selten fische, möchte die xh gegenwärtig nicht missen.