katatafisch
Barsch Vader
Wie sieht es eigentlich bei der H mit den Wurfgewichtsangaben aus? Sind die Angaben korrekt oder gibt es größere Abweichungen?
Ich hatte bis dato eher die 832H und 832XH auf dem Schirm, die MH tendenziell eher weniger. Kannst du vielleicht kurz erläutern, inwiefern sich die MH und H im Wesentlichen unterscheiden bzw. wofür nutzt du die beiden Ruten? Den Sprung von der H zur XH finde ich schon nicht unerheblich, jedenfalls größer als es das WG zunächst vermuten lässt.Die HR Innovation finde ich aus dem aktuellen LineUp aber echt gut. Zumindest die MH und die H in jeweils 832. Zu den anderen kann ich nix sagen. Zu dem Preis müssen/sollten die aber auch gut sein!
Daher gibts ja auch die 832XH!Ich besitze eine Innovation 832H gepaart mit einer 2500 certate. Ich wollte ursprünglich ebenfalls eine leichte Zanderrute zum Gummifischangeln. So wird diese Rute ja beworben.
Kurz: fürs Gummifischangeln auf Barsch kann man die Rute nehmen und auch empfehlen. Genau wie für das Wobblerfischen, Also kleinere Cranks und Twitchbaits. Die Rückmeldung der Rute ist sehr gut. Die Wurfperformance ist sensationell. Die Verarbeitung ist top.
Aber: diese Rute und Zander? Da muss ich lachen. Was hearty rise unter H (Heavy!!) versteht würde bei anderen Herstellern als ML oder bestenfalls M durchgehen. Das Wurfgewicht nach oben hin (32g) passt auf keinen Fall, dieses ist niedriger anzusetzen. Die Aktion „fast“, na ok. Aber Spitzenaktion, nein. Eher Semi-parabolisch. Große Fische (z. b. Zander ü70) würde ich damit nur ungern drillen müssen. Abgesehen davon, dass man kaum den Haken im harten Zandermaul setzen kann. Warum habe ich die Rute also noch? Weil sie zum Barschangeln wirklich gut ist und richtig Spaß macht.
Zum gezielten leichten Zanderangeln gibt es günstigere und viel geeignetere Modelle anderer Hersteller.
Ich hatte übrigens auch ein Innovation M Modell, welches ich postwendend zurückgegeben habe, weil die Rute einer Fliegenrute näher kam als einer Raubfisch-Spinrute. Das Mal meine Meinung zur Hearty Rise Innovation
Ich besitze eine Innovation 832H gepaart mit einer 2500 certate. Ich wollte ursprünglich ebenfalls eine leichte Zanderrute zum Gummifischangeln. So wird diese Rute ja beworben....
Ich besitze eine Innovation 832H gepaart mit einer 2500 certate. Ich wollte ursprünglich ebenfalls eine leichte Zanderrute zum Gummifischangeln. So wird diese Rute ja beworben.
Kurz: fürs Gummifischangeln auf Barsch kann man die Rute nehmen und auch empfehlen. Genau wie für das Wobblerfischen, Also kleinere Cranks und Twitchbaits. Die Rückmeldung der Rute ist sehr gut. Die Wurfperformance ist sensationell. Die Verarbeitung ist top.
Aber: diese Rute und Zander? Da muss ich lachen. Was hearty rise unter H (Heavy!!) versteht würde bei anderen Herstellern als ML oder bestenfalls M durchgehen. Das Wurfgewicht nach oben hin (32g) passt auf keinen Fall, dieses ist niedriger anzusetzen. Die Aktion „fast“, na ok. Aber Spitzenaktion, nein. Eher Semi-parabolisch. Große Fische (z. b. Zander ü70) würde ich damit nur ungern drillen müssen. Abgesehen davon, dass man kaum den Haken im harten Zandermaul setzen kann. Warum habe ich die Rute also noch? Weil sie zum Barschangeln wirklich gut ist und richtig Spaß macht.
Zum gezielten leichten Zanderangeln gibt es günstigere und viel geeignetere Modelle anderer Hersteller.
Ich hatte übrigens auch ein Innovation M Modell, welches ich postwendend zurückgegeben habe, weil die Rute einer Fliegenrute näher kam als einer Raubfisch-Spinrute. Das Mal meine Meinung zur Hearty Rise Innovation
Hi, kann natürlich ein Bild nachreichen. Muss aber gleich zwei Dinge dazu sagen. Die Certate passt farblich nicht optimal, weil nicht schwarz sondern eher dunkelblau (?). Mir ist’s aber egal. Und: der Rollenhalter hat trotz sorgsamen Umgangs bereits diverse kleine Kratzer am Plastik. Habe ich bei meinen Shimano Ruten (ci4+ Material) bei viel längerer Benutzung nicht.Magst du mal ein Bild der Kombo posten?
Certate LT?
Die WG Angaben kommen aus dem Eginn-Bereich, da die Innovation ja eigentlich eine Tintenfisch-Rute ist.
Hi, kann natürlich ein Bild nachreichen. Muss aber gleich zwei Dinge dazu sagen. Die Certate passt farblich nicht optimal, weil nicht schwarz sondern eher dunkelblau (?). Mir ist’s aber egal. Und: der Rollenhalter hat trotz sorgsamen Umgangs bereits diverse kleine Kratzer am Plastik. Habe ich bei meinen Shimano Ruten (ci4+ Material) bei viel längerer Benutzung nicht.
Ich guck später mal wegen eines Fotos.
Den oberen Bereich kannst du nach meinem Empfinden nur noch mit der XH bedienen, 18g + Trailer an der H, ne…das passt nicht so wirklich.Mich interessiert ob 832MH | 832H | 832XH, 7-18g + Relax King Shad 4/5" am besten kann?