• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Freddred

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
20
Sagt mal gibts hier BellyAngler aus der Region Bergdorf, die auf der Bille/Dooven Elbe unterwegs sind? Habt ihr ein paar gute Eintstiegsorte?:)

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.040
Moin,
Doove Elbe: Am Anfang vom Eichbaumsee bei der Pferdebadestelle, am Ende der Regattastrecke beiderseits der Fußgängerbrücke, sowie an der Gose-Elbe an der Schleuse am Reitdeich.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.501
Wie stehts eigentlich um den Eichbaumsee? Soll ja so nährstoffbelastet sein (polytroph), dass der Badebetrieb untersagt wurde. Laut Wiki werden (oder wurden) dennoch Karpfen besetzt...

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
237
Wie stehts eigentlich um den Eichbaumsee? Soll ja so nährstoffbelastet sein (polytroph), dass der Badebetrieb untersagt wurde. Laut Wiki werden (oder wurden) dennoch Karpfen besetzt...
Als ich vor ein paar Jahren da geangelt habe sah ich Schwärme von Kleinfischen, die ich aber nicht genau identifizieren konnte. Bis ich ein toten fand, es waren alles kleine Karpfen!
Bis vor ein paar Jahren ist es im Sommer wohl zu Fischsterben gekommen, soweit ich weiss aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Früher konnt man da gut barscheln, habe mal 2 dicke "Goldbarsche" ( !) gefangen.

Oben