Die von dir aufgezählten Filme sind für mich der Inbegriff der Seelenlosigkeit.
Ich habe irgendwann erschrocken festgestellt, dass sie sämtliche "Handwerksfilme" aus der Liste der erfolgreichsten Filme verdrängt haben.
Avangers besser als Papillon? Oder der Pate? Ich kann einfach nicht anders als sie kacke zu finden.
Absolute Zustimmung.
Aber welche Liste meinst du? Auf keiner halbwegs renommierten Liste sollte MCU Tinnef über einem Coppola Film oder erstgenannten sein.
Dass man auch heute noch ordentliche Superheldenfilme machen kann zeigt z.b Watchmen, V for Vendetta oder noch älter Blade 1.
Wenn ich mir die Amz-Prime Liste so anschaue, frage ich mich immer: Wer finanziert und wer konsumiert sowas? Kennen die Kids heute überhaupt noch Steve McQueen oder D. Hoffman?
Ich denke neben LOTR (aber nicht extended oder?) lässt sich das wirklich sehenswerte Prime-Kontingent an einer Hand abzählen: Parasite, Twelve Monkeys, Apocalypse Now Final Cut, Der Pianist, Heat (nicht mehr drin?).
Unbekanntere Tips meinerseits wären: Upgrade, Tschick, wer Anime mag Vampire Hunter D: Bloodlust. Was wären eure Tips?