Leute Leute...
Lange ist es her und ich dachte mir ich schreib wenigstens nochmal ein Update, ob es Gelungen ist...
Spoiler: Ist es nicht...
Der See konnte von mir einfach noch nicht geknackt werden was Großbarsch angeht... habe mit vielen Anglern gesprochen und es angelt auch einfach niemand darauf... alles Karpfenangler da.
Wenigstens habe ich jetzt einen Plan, wo Plateaus etc. Sind... viel helfen tut es trotzdem noch nicht... habe jetzt 5 Tage in den letzten zwei Wochen investiert und nur 20er Barsche und Hechte jenseits der 80+ gefangen... langsam glaube ich bei dem Hechrbestand gibt es keine Dickbarsche mehr
Was mir aber aufgefallen ist, dass ich mit Ul Rute wirklich viel mehr fange, als mit gleichen Ködern an meiner 28g Jigge..
Erst habe ich es auf die Schnurdurchmesser geschoben.. aber hab dann die Schnur 1zu1 auf beiden Combos genutzt und trotzdem hat die UL Rute mindestens 60% mehr Bisse gebracht...
Dann dachte ich, dass ich mit der UL vllt. ein schöneres Köderverhalten erzeuge und deshalb mehr Bisse kamen.. es hieß also Flaulenzen... und selbst da hat die UL mehr gebracht...
Nun bin ich fast überzeugt davon, dass es der Unterschied des Schnureinzugs ist. Ne 1000er und ne 3000er machen da vllt. Den Unterschied.. anders kann ich es mir nicht erklären... testweise hab ich dann halt mit der 3000er abgehackter gekurbelt aber auch das gab nix.
Vllt. Ist die 28g Rute auch einfach verhext...