KnechtRutenbrecht
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 1.046
Davon lebt halt z.B. der Betreiber hier. Wirf mal einen Blick ins Barsch-Alarm-Buch. Da wird auch zu 90% Tackle besprochen, notwendigerweise ein bisschen Technik dazu und um Fische und deren Biologie geht es nur am Rande. Ich bin aber voll bei dir. Fische wachsen nicht im Tackleshop.In Angelforen habe ich den Eindruck es ginge mehr um den Konsum von Angelzeug, als über das eigentliche Angeln. So empfinde ich das zumindest.
How dare you???Davon lebt halt z.B. der Betreiber hier. Wirf mal einen Blick ins Barsch-Alarm-Buch. Da wird auch zu 90% Tackle besprochen, notwendigerweise ein bisschen Technik dazu und um Fische und deren Biologie geht es nur am Rande.
Ich bin ja kein Experte, aber das wird man ja noch mal sagen dürfen.How dare you???![]()
Mein Hausgewässer sieht ähnlich aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die großen Barsche am Rand und unter den Kleinbarschen jagen bzw eher lauern. Ich fische gerne Twitchbaits und überbleite Gufis und generell zur warmen Jahreszeit sehr schnell, immer mal ne kurze Pause einlegen und ansonsten richtig Gas geben.
Oft verhält es sich so: kleine Weißfische sind vor Ort -> Barsche stellen sich ein -> Großbarsche kommen dazu und irgendwann wird's wieder ruhiger weil die Hechte den Spot übernehmen (das passiert alles innerhalb einiger Tage, nicht innerhalb von Stunden).
Außerdem beißen die großen Barsche häufig sehr früh morgens während die kleinen mehr oder weniger den ganzen Tag recht aktiv sind.
Edit: Wenn du kleine Barsche fängst und du größere Nachläufer beobachtest, geh mit der Ködergröße hoch und befische die Ränder des Kleinbarschschwarms, ruhig auch sehr schnell mit kurzen Pausen. Barsche wollen manchmal geärgert werden, d.h. so schnell fischen, dass sie kaum eine Möglichkeit haben den Köder zu bekommen aber dann alle paar Meter nen kurzen Stopp einlegen, oft packen sie dann zu.
Oft gejiggt im Freiwasser unter bzw durch den Schwarm Kleinfisch/an ihm vorbeiFührst du den Gummi am jig geleitet oder gejiggt? Danke
Oft gejiggt im Freiwasser unter bzw durch den Schwarm Kleinfisch/an ihm vorbei
War heute mal wieder für 4 Stunden unterwegs. Haben sich wieder nur zwei 80er Hecht für meine Köder interessiert. Naja vielleicht braucht es noch etwas Zeit... werde beim nächsten Mal statt zu twitchen und zu Jiggen einfach nen 18g Spinjig benutzen. Vllt. bringt das ja was.
Kann ich definitiv empfehlen
Mein Beileid, nur zwei 80er Hechte in 4 Stunden ist wirklich hart![]()