silversurfer
Gummipapst
Bei 5-10g Bullets mit Gummi bis 3", max nen 3,5" Hog Impact habe ich die Silverado Prototype 762ML-HS. Absolut genial, was die Rute an Rückmeldung bietet und durch die biegsam Spitze fassen die Fische gut zu...
Gute Frage, 10g und 3“ Smokin Dad kannste VOLL durchladen. Der 3“ SD ist glaube ich etwas schwerer als der 2,8“ CF.@Kanalbarschjäger
Traust du dem Stöckchen auch kräftige Würfe mit 14g Bullet und 2.8" Crazy Flapper zu?
Ja, schwerer und deutlich und deutlich mehr Volumen.Gute Frage, 10g und 3“ Smokin Dad kannste VOLL durchladen. Der 3“ SD ist glaube ich etwas schwerer als der 2,8“ CF.
Da nun schon 2-3 Leute gefragt haben, hier ein erster Eindruck der Silverado UX 24GSILUS-782M nach 3x ganztäglich hengeln und so einigen schönen Fischen.
Anhang anzeigen 306047
Die M Rute ist mMn. perfekt für 10g Dart Jigs mit 3,5“, Tubes mit 9g und 10g Bullets/C-Rig. Die Rückmeldung und Aktion ist mMn. sehr gut und steht der 23er und der PT in kaum was nach.
Aktion der Rute ist auch richtig schön, zumindest bei ü40er Barschen und halbstarken/mittleren Zandern.
Der Stock ist schön straff/schnell, aber kein Brett! GL gibt den Stock als „bottom-contact“ Rute an und das hat mich getriggert.
Was mir die Tage noch vom Ufer aufgefallen ist, das Dingen wirft richtig weit!
Wenn man bedenkt, dass der Stock im JLS 150 Euro (plus Versand etc.) gekostet hat, ist das der reinste Wahnsinn! Da habe ich schon weitaus „schlechtere“ 500/600 Euro Ruten gefischt.
Anhang anzeigen 306043Anhang anzeigen 306044Anhang anzeigen 306045Anhang anzeigen 306046
Die 24er ML hatte ich auch kurz hier, aber die war mir zu soft im Vergleich zu meiner 23er ML.
Da ich schon so einige Silverados durch habe, kann ich sagen, absolute Kaufempfehlung.
Lediglich mit dem Tiny Kaishin in 9g.@Kanalbarschjäger hast du auch schon Erfahrungen mit Hardbaits an der Rute gemacht?