Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.687
Hi, das ist wahrscheinlich leider der Riffelung vom Rollenhalter geschuldet. Leg mal bitte die beiden Teile nebeneinander und schau mal wo die Beschädigungen genau positioniert sind. Hat meine auch, mittlerweile wickele ich ein kleines Tuch oder ein Fingertape beim Transport darum. Das Problem habe ich an vielen Ruten von verschiedenen Herstellern(z.B. Majorcraft, Tailwalk, Nays). Rollenhalter mit Riffelung sind meiner Meinung nach nur bedingt für zweiteilige Ruten geeignet, vor allem wenn man diese wie ich montiert mit einer Rodsock transportiert. Das ist die einzige echte Schwachstelle an der Rute. Wäre interessant was andere hier im Forum als Lösung für das Problem gefunden haben, dachte schon daran einen Schutzclip zu konstruieren und den an der Rodsock anzubringen…. (Gebrauchsmusterschutz gehört jetzt mir!!!)
Mfg Flo
Ja, wie doof, Tatsache. Daran hätte ich garnicht gedacht. Jetzt wo es sagst ist genau auf Höhe des Rollenhalters.
Danke für den Hinweis und den Tip. Oh man das Ärgerlich.

Muehe

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

wäre die 23er Silverado GSILS-762ML was zum leichten Jiggen mit 3g + 3" - 7g + 3,5" und Riggen sollte sie 10,5g + 3" Smoking Dad.
Suche was unterhalb der Legit Design Stand Out SOS76M-2.

Grüße

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.043
Hallo,

wäre die 23er Silverado GSILS-762ML was zum leichten Jiggen mit 3g + 3" - 7g + 3,5" und Riggen sollte sie 10,5g + 3" Smoking Dad.

Grüße
Die 23er soll ja der Prototype sehr ähnlich sein. Daher würde ich es mit einem klaren Ja beantworten, auch wenn ich die 23er nicht selbst besitze nur die alte und die Prototype. Super vor allem für Rigs mit 10-12g und 3“ und auch schmale 4“ Larven.
Mfg Flo

Punkte Reaktionen
35.672
Hallo,

Grüße
Passt!
Wobei 10g und der 3“ SDad dann für mich aber auch langsam das Ende wären. Geht aber noch.

Muehe

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
13
Soll für den Mittellandkanal genutzt werden grade in der frühen Saison, da werden öfter mal leichte Jigköpfe 3g mit schlanken Gummis, am meisten 5g und 3-3,5", 7g Tiny Kaishin mit Machobee, 7-8g Jigspinner und natürlich die Rigs bis 10g.
Gute Rückmeldung grade bei den leichten Gewichten ist mir da wichtiger, alles drüber mach ich mit der Legit Design.

Muehe

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
13
Die 23er Silverado GSILS-762ML ist jetzt da :) ich habe noch eine Vanford 2500S und neue SuperPE #1.0 rumliegen, meint ihr das geht oder lieber dünnere Schnur bestellen?

Oben