So, erstes Feedback von mir:
Anfangs gab es Probleme mit der EA App, weshalb man nur Community Servern beitreten konnte. Das war ein bisschen nervig, weil der Großteil der Server einfach Mist ist. Aber das wurde im Laufe der Nacht behoben. Innerhalb von drei Stunden ist einmal der Server abgestürzt und einmal das Spiel eingefroren, aber bei dem Ansturm nicht überraschend.
Technisch läuft es gut. Mit 5900X, 64 GB RAM und 3080 TI komme ich auf 140-150 FPS. Hier und da sind ein paar
gelegentliche Bugs, aber alles in allem konnte ich erfreulicherweise nur wenige Fehler feststellen.
Ich hätte mir noch ein paar mehr Waffen zum Start gewünscht. Jede Klasse hat nur eine Waffe aktuell. Dauert halt ein bisschen, bis man die freigespielt hat.
Was mir in der Beta nicht gefallen hat und auch im Finalen Spiel nicht behoben wurde, sind die Helligkeitsunterschiede. Wenn man in einem Gebäude ist und raus schaut, sieht man kaum etwas, weil es draußen so hell ist. Und umgekehrt ist es beim Blick in den Raum (wenn man draußen steht) so dunkel, dass man die Gegner nicht sieht. Ansonsten ist die Grafik echt gut.
Was nervt: Schon bei recht kleinen Hindernissen geht man in die Kletter-Animation. Dabei wird auch das Nachladen abgebrochen. Bin einige Male gestorben, weil ich gerade wieder am Klettern war oder mit leerer Waffe da stand.
Audio-Design ist richtig gut, aber mir zu überladen. Die Fahrzeuge, Explosionen, zusammenstürzende Gebäude etc. sind so laut, dass das eigentliche Gameplay und vor allem die Schritte der Gegner oft übertönt werden.
Die Waffen-Menü und das Einstellungen-Menü sind immer noch echt unübersichtlich, aber Letzteres ist immerhin besser als in der Beta.
Das Gunplay ist ganz gut. Lehnt sich halt an 2042 (wenig Rückstoß, viel Streuung, mag es persönlich lieber umgekehrt).
HUD ist ok.
Player-Visibility könnte besser sein.
Maps gefallen mir gut: von groß bis klein ist alles dabei.
Es gibt einen Bug, der einen immer wieder (wie mit einem Trampolin) in die Luft schleudert. Der ist nervig, aber irgendwie auch ganz lustig
Insgesamt lehnt sich BF6 stark an BF3/4 an. Für mich könnte es das beste BF seit BF3/4 werden. Einige meiner o. g. Punkte sind sicher Geschmackssache.
Edit:
Movement finde ich relativ gut. Ist wieder etwas entschleunigter als in der Beta, aber immer noch auf einem hohen/schnellen Niveau, sodass es doch eine gewisse Skill-Gap bietet.
Die Munitions-Boxen/Versorgungsstationen (wie in BFV) wurden abgeschafft. Ich stand oft ohne Munition da, weil die Teammates keine Kisten geworfen haben.
Der Mouse-Input ist phasenweise noch etwas schwammig. Da muss man sich evtl. durch die ganzen Grafik-Einstellungen testen. Ich finde die Standardeinstellungen ohnehin schlecht, da müssen unbedingt vor Spielbeginn einige Anpassungen gemacht machen, gerade bei der Grafik.
Weiteres Problem war: Die Community Server laufen nur auf 30hz, deshalb war die Hitreg eher schlecht. Die normalen DICE-Server laufen auf 60 und ich hoffe, dass sie das auch noch für die Portal Server übernehmen.