G. Loomis NRX+ (Spinning Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
1.343
Ort
PM
Ich habe die NRX+872S JWR und die wird hauptsächlich für kleine Gummis bis 4“ benutzt. Für das leichte Zandern kommt ein Illex Squirrel oder bis 10cm Wobbler ebenfalls zum Einsatz.
Neulich war ich am Forellenteich und Spoons und kleine Tiny Wobbler habe ich gefischt. Dabei meine ich manchmal erkannt zu haben, wenn ein Fisch hinter dem Köder den Strömungsabriss verursacht hat zu spüren.
Vielleicht Einbildung, aber für mich eine vielseitige Rute.
 

LastCast

Twitch-Titan
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
138
Meine NRX+ 872S ist heute angekommen. Alles gerade und super verarbeitet, schöner Stock!

Ein bisschen gewundert habe ich mich darüber, dass der Blank am Handteil dicker ist als bei meiner 803S. Vom trocken wedeln merkt man die softere Spitze.

Links 803S, rechts 872S

PXL_20240620_120206175.jpg
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
1.343
Ort
PM
Ich hatte irgendwo gelesen, dass schon mal der Blank (Schief) oder der Kork Mängel aufweisen kann.
Ich hatte bei meiner Bestellung (über den Boardpartner) eine gute Vorkontrolle, sodass ich zufrieden bin. Im Nachhinein hat man mir erklärt, das der Kork auch bei mir Minderwertig ist. (Gemessen am Preis) Die Rute funktioniert und hat für mich keine Optischen oder Praktischen Mangel. Von so her kann ich damit leben.
 

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
585
Alter
47
Es wäre sehr nett, wenn mir einer der 852S Besitzer die Grifflänge ausmessen könnte. Also vom Butt bis Mitte Rollenfuß. Hier im Thread ist zwar ein Foto der 802S mit ca. 27 cm, aber leider finde ich keine Angaben zur 852S. Vielen Dank euch!
 

Basel1893

Nachläufer
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
10
Alter
42
Ort
Basel
Hallo zusammen. Braucht jemand eine NRX+ auch fürs Forellenfischen? Wenn ja welche?

Ich habe die NRX+ 822 Drop Shot Rute mal fürs Blackbass Angeln getestet. Habe da relative kleine Hardbaits gefischt und das ging optimal zum werfen. Hab mir überlegt diese mal zu holen und zu testen...
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
643
Ort
Berlin/Brandenburg
Hallo zusammen. Braucht jemand eine NRX+ auch fürs Forellenfischen? Wenn ja welche?

Ich habe die NRX+ 822 Drop Shot Rute mal fürs Blackbass Angeln getestet. Habe da relative kleine Hardbaits gefischt und das ging optimal zum werfen. Hab mir überlegt diese mal zu holen und zu testen...
Hab es mit meiner 902SJR letztes Jahr mal weightless probiert. Das hat ganz gut geklappt.
 

Oben