XR-Kalle
Finesse-Fux
Hallo Leute,
hat zufällig jemand die Gewichte der 852s und 872s parat?
Danke im Voraus schon mal...
hat zufällig jemand die Gewichte der 852s und 872s parat?
Danke im Voraus schon mal...
Die Frage ehr, was erhoffst du dir von der Längeren? 13cm sind es Gesamt, wobei bestimmt 4-5cm ans Griffende wandern und dann bleiben 8-9cm für vorne.Super, ich danke Dir vielmals!
Könntest Du bitte kurz beschreiben, in welchem Bereich Du die Rute am meisten und liebsten fischt?
...vielleicht hat ja jetzt auch noch jemand das Gewicht der 852s?
Grund meiner Frage... ich überlege, meine 802s gegen eine längere Version zu tauschen, da ich überwiegend C-Rig damit fische.
Mein Favorit wäre eigentlich die 852s...
Die Frage ehr, was erhoffst du dir von der Längeren? 13cm sind es Gesamt, wobei bestimmt 4-5cm ans Griffende wandern und dann bleiben 8-9cm für vorne.
Warum eine längere Rute beim CRig besser ist weiss ich. Die Frage war auf die Minimale Verlängerung bezogen, da zwischen der 6,8 und 7,1 NRX nicht viel liegt. Ob es überhaupt Sinn macht. Dachte das die längeren Rute nach hinten auch länger wird zwecks Balance und so. Das es so wenig ist hab i nicht gedacht.... das lange Pendel des C-Rig's lässt sich mit mehr Länge weiter und vor allem deutlich "runder" werfen.
Vielleicht können die anderen ja mal messen aber bei Loomis muss ich Dir bezüglich Grifflänge widersprechen.
Der Griff meiner neuen NRX+903s Inshore (230cm) ist gerade mal einen cm länger, als bei der 802s.(203cm) Anhang anzeigen 270303
Anhang anzeigen 270304
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 852s und 872s anders sein soll...
Hi @XR-Kalle, ich interessiere mich auch für die 903 Inshore, kannst du dazu bitte ein paar Infos teilen?... das lange Pendel des C-Rig's lässt sich mit mehr Länge weiter und vor allem deutlich "runder" werfen.
Vielleicht können die anderen ja mal messen aber bei Loomis muss ich Dir bezüglich Grifflänge widersprechen.
Der Griff meiner neuen NRX+903s Inshore (230cm) ist gerade mal einen cm länger, als bei der 802s.(203cm) Anhang anzeigen 270303
Anhang anzeigen 270304
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 852s und 872s anders sein soll...
Hi @XR-Kalle, ich interessiere mich auch für die 903 Inshore, kannst du dazu bitte ein paar Infos teilen?
Mein Zielgebiet: Zander joggen im Fluss, Jig 10g - 18g und Shads 5-6 Inch. Kann die Rute das ab? Wo liegt dein (eingeschätztes) Einsatzgebiet?
Vielen Dank im Voraus!
Okay danke, dann kann ich mir diese schnellstens aus dem Kopf schlagen. Gut fürs Portemonnaie. …shit AutokorrekturKeine Chance...das mit dem Zander-joggen kannst Du vergessen!
Ich sehe die Rute (trocken gewedelt) bei maximal 14g+4inch.